Vorübungen Schwebekippe/ Schwebekippe lernen

5 Antworten

Du kannst das daheim nicht üben. Am Anfang brauchst du Hilfestellung und daheim kannst du's nicht üben. Es gibt da keine Übungen, wofür du keinen Stufenbarren brauchst...

Sowas zu Hause zu üben ist quatsch.

Ich habe das ewig nicht hingekriegt, bis mir ein FUSSBALLTRAINER (!) am Stufenbarren gezeigt hat, wie ich es machen muß.

Dann hat er mir zwei oder dreimal Hilfestellung gegeben und dann hatte ich es kapiert und ab da  war es pipi einfach.

Du kannst dich z.B an die Reckstange hängen und Schwebehänge machen , also die Beine gestreckt an die Stange heben. Was mir auch geholfen hat,war das Vorschweben mit einem Sprungbrett zu üben und du kannst auch erstmal eine Laufkippe üben.

Du hast ja sicher keinen Stufenbarren zuhause... Daher ist die Kippbewegung in der Endform nicht zu üben. Aber du kannst z. B. die übliche Kippbewegung (Anheben/Strecken der Beine) auch am Boden vorbereiten.

google mal nach "Nackenkippe"... Wichtig: Rumpfmuskulatur (Bauch/Rücken) muss trainiert sein...

https://myspace.com/sashman_freshman/video/nackenkippe/7610284

Ich würde die Bewegungen üben, sei es auf dem Boden oder wenn du ein Reck zuhause hast dann auf dem Reck