Profiterol und Windbeutel unterscheid?

2 Antworten

Egal ob Du Windbeutel, Profiteroles oder Eclairs backen möchtest: der Teig ist immer der gleiche. Der einzige Unterschied zwischen den drei Gebäckarten ist die Form: Windbeutel sind ungefähr faustgroße Bollen, Profiteroles sollten nach dem Backen etwa so groß wie Walnüsse sein, und Eclairs werden mit der Spritztüte ganz speziell in Form gebracht.

https://dreiminutenei.de/brandteig-fuer-windbeutel-profiteroles-oder-eclairs/#:~:text=Der%20einzige%20Unterschied%20zwischen%20den,ganz%20speziell%20in%20Form%20gebracht.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Unterschied ist die Größe. Und dass Windbeutel aufgeschnitten werden, Profiteroles werden mit einer Spritze gefüllt.