Prof benotet unbegründet schlecht, an wen wenden?

4 Antworten

An niemanden. Du hast in der Tat die Aufgabe verfehlt. Wenn dein späterer Arbeitgeber dir klare Vorgaben macht, wie deine Arbeit auszusehen hat, dann müssen die ja auch exakt eingehalten werden.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 15:47

Es war eben nicht klar, es war in der Aufgabenstellung nicht formuliert. Er meint jetzt im Nachhinein, er hätte das mal gesagt. Im PDF steht davon nichts

Destranix  01.10.2024, 15:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn das nicht in der Aufgabenstellung steht, kann er sich erst recht nicht darauf berufen.
Ich würde da mal bei den Informationsstellen der uni nachfragen, an wen man sich wenden sollte. Studienberatung oder Fachschaft sollten wissen, wie man da verfährt, gegebenenfalls auch selbst schon helfen können.

BeviBaby  01.10.2024, 15:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Setz dich vielleicht mal mit anderen Studenten in Verbindung. Wenn er das wirklich nie gesagt hat, dann bist du sicher nicht der/die einzige, dem die Bewertung sauer aufstößt.

Es müsste einen Prüfungsausschuss oder so etwas geben, an den du dich wenden kannst.

Ich würde zudem den Professor bitten, die Bewertungskriterien und die detailierte Bewertung offenzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Du kannst dich ein deinen Tutor oder an denn Dekan wenden.
Aber : das Thema war mit Dramaturgie vorgegeben, das.hast du nach eigener Angabe nicht umgesetzt. Wenn du später Kunden hast die dir einen Auftrag erteilen kannst du auch nicht einfach was anderes machen , egal wie gut deine Arbeit ist, der Kunde wird das nicht annehmen. Das Thema macht 1/3 der Gesamten Note aus .
Es wird also sehr schwer sein eine bessere Benotung zu bekommen.

Wenn er ein Thema vorgegeben hat und du dich nicht daran gehalten hast, dann hast du das Thema verfehlt, würde ich sagen.

Hätte ich meine Seminararbeit über die letzte Schuldrechtsreform geschrieben anstatt über die Instrumente unserer Rechtsordnung, um rechtsradikale Richter aus dem Amt zu entfernen, dann hätte ich das Thema auch verfehlt. Egal wie gut meine Arbeit formatiert ist, egal wie makellos meine Zitate sind oder wie gut meine rechtliche Bewertung.