Produkttester werden wie bei Instagram?

2 Antworten

Direkt Produkttester sind das nicht. Das sind Kooperationen, die entstehen, wenn eine Person eine gewisse Anzahl an Follower hat und demnach eine gewisse Reichweite. Das sind dann abe meisten nicht direkt einfach nur private Profile. Die Firmen stellen dem jenigen dann Produkte zur Verfügung, manchmal sogar finanzielle Unterstützung, im Gegenzug macht die betreffende Person dann Werbung in den Storys oder eben als Bild. Je nach Firma hat die Person dann freie Hand in welche Form und Intensität über das Produkt gesprochen werden kann. Es gibt aber auch Firmen, die der Person das vorgeben und die Kooperation dann beenden, wenn die betreffende Person das Produkt qualitativ nicht so gut findet, was durchaus vorkommen kann.

Blödsinn, es gibt Seiten, bei denen man sich dafür bewerben kann. Ich habe keine 300 Follower und bekam inmerhalb der letzten 12 Monate Produkte im Wert von über 1.000€ gestellt.