Hat jemand Erfahrung als "Produkttester"?
Wenn ja, welche Produkte muss man den beispielsweise testen?! ich kann mir leider gar nichts darunter vorstellen! - ich lese eben oft eine anzeige in der zeitung das produkttester gesucht werden..
danke für hilfreiche antworten.
6 Antworten
Das ist unterschiedlich. Ich würde wenn nur bei lokalen Marktforschungsinstituten mitmachen und viel Geld kann man da auch nicht erwarten.Manchmal gibts eine kleine "Aufwandsentschädigung". Wenn du zu der gerade passenden Gruppe gehörst, die sie für ein Produkt suchen, bekommst du entweder welche zur Probe mit und musst dann eine Woche später wiederkommen und einen Fragebogen ausfüllen oder es gibt Gruppendiskussionen zu einem Bestimmten Produkt,an denen man teilnimmt. Ich mach das ab und an und es ist ganz witzig. Aber wie gesagt, mehr als ein paar Euro oder eben das Testprodukt gratis gibts dafür nicht.
Aktuell sucht das Prüfengel Institut nach Personen, die als Produkttester tätig werden möchten. Falls jemand daran interessiert ist, besteht die Möglichkeit, es auszuprobieren
ich habe gerade einen Bericht über diese Produkttestersuche gesehen: die versprechen Dir, dass Du alles mögliche umsonst proboeren darfst/sollst und wenn Du Dich einverstanden erklärst, bekommst Du eine Rechnung über einen Vertrag. Da Du den ignorieren wirst, hetzen Sie Dir Anwälte auf den Hals. Laß bloß die Finger weg!
Es gibt einige Portale, welche Gratisprodukte zum testen anbieten. Man bekommt jedoch für das Produkte testen kein Geld, darf jedoch das Testprodukt behalten. Die Teilnahme bei seriösen Produkttestportalen ist immer kostenlos.
Ich stelle mir das auch relativ einfach vor, die Produkte zu testen. Allerdings ist dann die Frage, wie zeitaufwendig die Bewertung der Produkte ist und wie lange der Fragebogen geht?! Lohnt sich die Zeit für ein Produkt für den kleinen Geldbeutel.