Produkttester - kommt da wirklich was?
Meine Tochter hat sich auf eine Anzeige in der Zeitung hin gemeldet bei einer Firma die Produkttester sucht. Wir sind dann auch dorthin gefahren zu einem pers. Gespraech. Die Dame dort erklaerte uns, dass wir von vielen Firmen Produkte zum Testen bekommen. Alle Produkte unter 500 Euro duerften wir sogar nach Gebrauch behalten. Sogar Reisen u. Hotels sollen getestet werden. Der einzigste Haken an der Sache war, dass wir ein Abo fuer eine Zeitung abschliessen mussten welches ueber 2 Jahre geht. Anschl. sollten wir auch die Zeitung bewerten u. dann wuerden wir fuer das Testen der Zeitung auch Geld bekommen. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Kann man dem Ganzen denn trauen? Nachher bekomme ich jede Woche die Zeitung aber es kommt nichts zum Testen? Jetzt haette ich noch 8 Tage Zeit das Ganze rueckgaengig zu machen. Vielen Dank schon mal.
15 Antworten
Ihr bekommt nichts, und es wird sich auch nicht um eure Anliegen gekümmert! Ich kann nur jedem raten, nicht darauf reinzufallen und wer es leider doch ist umgehend zu widerufen! Ich weiß nur zu gut, wie das da läuft!
Es rufen täglich zich Menschen an die über den Tisch gezogen wurden, viele drohten bereits mit der Öffentlichkeit und Anzeige, viele stellten auch in Foren wie diese Fragen darüber und äußerten, dass sie sich "über den Tisch gezogen fühlen" - schlußendlich hat die Dame es als Rufmord angesehen und es Anwalt & Co. übermittelt. Jede Anzeige über Ebay Kleinanzeigen wurde daraufhin umgehend gelöscht. Kaum eine Anzeige hält sich länger als einen Tag, denn sie kontrolliert es und schaut nach. Wenn man anruft, wird einem gesagt "Die Chefin ist im Gespräch" und man wird vertröstet - über Tage, Wochen... Die "Chefin" ruft nie zurück. Wenn man Nummer mitsendet beim anrufen geht diese gar nicht erst dran. Selten gelingt einem der Zufall, dass man mit unterdrückter Nummer anruft und sie dran geht. Es gibt weder eine Rechtsabteilung noch ähnliches, sondern nur eine Telefonistin die machtlos da sitzt und sich durch die Leitung ziehen lassen muss, und die Chefin die die "Kundengespräche" macht, sofern Kunden kommen. Gesprochenes auf dem AB wird nicht abgehört, sondern umgehend gelöscht, es wird auch niemand zurückgerufen. Die einzigen Gespräche, die die "Chefin" führt, sind die, um neue Kundentermine zu vereinbaren. Es werden vielleicht einmal die Woche 1-2 Warensendungen gemacht die Tagelang auf dem Schreibtisch liegen bleiben und irgendwann vergessen werden. Keiner kann Ware, sofern er überhaupt welche bekommt, im Wert von unter 500,- behalten! Es gibt leider viele alleinerziehende Mütter und Väter, erkrankte arbeitsunfähige Menschen die über jeden Cent glücklich sind den sie mehr haben...
Eine Zeitung abschließen? "Um die Versandkosten zu decken"? Wem wurde das denn noch gesagt? Und welche Firma macht sich keine Kopie vom Personalausweis? Es muss ein pinker Schein ausgefüllt werden ( man selbst darf ihn nicht ausfüllen!), wo weder Ausweisnummer noch sonstiges vermerkt sein müssen. Eine Unterschrift reicht, die jeder fälschen kann!
Als ich da war, war eine Frau da deren Mann wenige Tage zuvor verstorben ist und sie brauchte das Geld dringend für die Beerdigung... Was soll man dazu sagen? Es geht einzig und allein darum, dass man das Zeitungsabo abschließt... Test-4-Fun ist nichts anderes als Marktforschung NRW oder was manche wohl eher kennen "Tamacon". Es ist ein und die selbe Firma, die mit verschiedenen Namen an verschiedenen Orten die Leute über den Tisch ziehen... Nichts weiter! Es kommen soviele Menschen dahin, die froh sind dass sie sich ( und falls vorhanden ihre Kinder) am kacken halten können und die das Geld wirklich dringend brauchen; die es sich nicht erlauben können ein teures Abo für eine HörZu abzuschließen... Testreihe? Hallo? Das ist eine Fernsehzeitung!
Ist schon ne riesen Sauerei. Ehrlich...man sollte da direkt hingehen u. der eine auf die Schn.... hau..!!!! Ne Spass - mit der Presse sollte man ihr drohen. So richtig an die grosse Glocke haengen! Andere Opfer suchen und dann zur BILD-Zeitung gehen. Da werden die oft hellhoerig!
Jeden Tag erwachen Dumme, darauf wird gehofft.
Du abonnierst eine Zeitung, das war's auch.
Kostet nur Dein Geld, bekommst keinen cent.
Hey!
Ich habe im Juni/Juli so die Zeit eine Anzeige inner Zeitung bei uns gesehen und fand es sehr interessant, hab angerufen und es wurde prompt ein Termin ausgemacht. An dem Tag wo ich dahin musste, hatte die Frau soundso nochmal bei mir angerufen, das ich den Termin auch nicht vergesse... Dann bin ich hin und es waren vor mir auch schon welche bei der Art Vorstellungsgespräch und dann war ich dran und mit mir noch Jemand zusammen und hinter uns kamen auch noch Etliche. Also Massenvorstellungsgespräche... Die Firma nennt sich "Test 4 Fun" aus Dortmund!
Ja und wir waren halt so schlau und haben unterschrieben und wochenlang gewartet, das was kommt. Die gute Frau hat uns immer vertröstet, als wir uns beschwert hatten, damit, das ja noch Sommerferien wären und das es sich somit etwas verspätet oder das es ganz sicher nächste Woche losgeht. Ne Bekannte von mir, die mit mir da war (wir hatten uns da quasi kennengelernt und direkt zusamengetan, falls irgendwas schief läuft), hatte da dann auch mal angerufen und da hatte man ihr gesagt, sie solle doch bitte den Beleg von der Hörzu ihr per Mail zuschicken, als Bestätigung, das sie die bezahlt hat. Mail ist aber nicht angekommen, weil E-Mailadresse nicht stimmte... So war das bei mir... ich hatte einen Brief hingeschickt (brauchte ich wegen des Arbeitsamtes), ist auch wieder zurückgekommen, weil Adresse wohl nicht stimmt....
Jaa jetzt sitzen wir da und bekommen immer nur jede Woche die Hörzu! -.- Dumm gelaufen...
Aber wir wollen das nicht auf uns sitzen lassen!
gut meldet euch bei mir schnellstmöglich telefonisch und ich kümmere mich drum denn ich will hier niemanden über den tisch ziehen danke tel. ist ja bekannt und die sprechzeiten auch also wir werden das wieder grade biegen
Hallo Zusammen, habe heute einen Termin bei der Firma DG Testperson in Köln-Ossendorf gemacht.Es ging darum Testperson zu werden.Der netten Dame am Telefon war es ganz wichtig das ich über 20 bin(wegen des Einkommens versteht sich).Als ich im Internet googelte wurde ich fündig.Die Firma nennt sich auchnoch Test for Money.Und es geht allein darum ein Zeitschriften Abo zu unterzeichnen.Damit sie die Portokosten von den angeblich versendeten Test-Produkten reduzieren wie sie sagen.Als ich dort anrief um nochmal nachzu hacken,das es eine Frechheit wäre,die Leute die sowieso arbeitschend sind dermaßen abzuzocken, drohte mir die aufeinmal nicht mehr so nette Dame mit der Rechtsabteilung.Ich rate jedem ab diese Firma egal unter welchem Namen aufzusuchen.Denn sie sind psychologisch geschult Leute dazu zu bekommen, zu unterzeichnen.Koste es was es wolle, ohne Rücksicht auf Verluste.Jeder dr dennoch dorthin fährt und etwas unterzeichnet ist selbst schuld.Danke
Ich war heute spasseshalber auch in Leinfelden. Mir haben sie erzählt, ich verdiene zwischen 10 und 150 Euro. Als sie mir dann erzählte, dass man die Sachen für 500 Euro behalten darf, bin ich stutzig geworden. Wie, bitte wollen die das finanzieren? Da zahlen doch auch die Hersteller drauf, das macht doch keiner.
ich denke mal, sobald man das Abo abgeschlossen hat, bekommt man pro Monat einen Müsliriegel oder sonst was wertloses und das wars.
Die "Tante" war übrigens überfreundlich, das kam mir schon komisch vor...
Hallo rosapi! Ich bin darauf reingefallen und habe unterschrieben..ich bin normalerweise absolut nicht naiv-ich war so drauf fixiert irgendwoher geld zu bekommen..ohje... wie komm ich aus der Sache jetzt wieder raus????
Wann hast du unterschrieben? Du hast ein 2wöchiges Widerrufsrecht, mach davon Gebrauch und drohe mit einem Anwalt...
Ich habe am Dienstag diese Woche unterschrieben..wie hast du wiederrufen und bei wem?Bei der Firma oder bei der Hörzu??
ich habe das nicht unterschrieben. Den Widerruf würde ich an beide schicken... mach das aber per Einschreiben MIT Rückschein, sonst sagen die noch, sie haben den Brief nicht bekommen...
Kannst mir gerne schreiben, wie es weitergegangen ist, interessiert mich...
Kannste echt vergessen....wollen nur dein Geld und mehr nicht.
Konnte alles noch rechtzeitig stornieren und bin deshalb heil aus der Sache gekommen. Nie mehr sag ich da nur!
Dann erzähle es uns doch mal! wie das abläuft!