Produkttester - kommt da wirklich was?

15 Antworten

Wenn ein Zeitungsabo die Voraussetzung ist sollten alle Alarmglocken sturm läuten.

Hey!

Ich habe im Juni/Juli so die Zeit eine Anzeige inner Zeitung bei uns gesehen und fand es sehr interessant, hab angerufen und es wurde prompt ein Termin ausgemacht. An dem Tag wo ich dahin musste, hatte die Frau soundso nochmal bei mir angerufen, das ich den Termin auch nicht vergesse... Dann bin ich hin und es waren vor mir auch schon welche bei der Art Vorstellungsgespräch und dann war ich dran und mit mir noch Jemand zusammen und hinter uns kamen auch noch Etliche. Also Massenvorstellungsgespräche... Die Firma nennt sich "Test 4 Fun" aus Dortmund!

Ja und wir waren halt so schlau und haben unterschrieben und wochenlang gewartet, das was kommt. Die gute Frau hat uns immer vertröstet, als wir uns beschwert hatten, damit, das ja noch Sommerferien wären und das es sich somit etwas verspätet oder das es ganz sicher nächste Woche losgeht. Ne Bekannte von mir, die mit mir da war (wir hatten uns da quasi kennengelernt und direkt zusamengetan, falls irgendwas schief läuft), hatte da dann auch mal angerufen und da hatte man ihr gesagt, sie solle doch bitte den Beleg von der Hörzu ihr per Mail zuschicken, als Bestätigung, das sie die bezahlt hat. Mail ist aber nicht angekommen, weil E-Mailadresse nicht stimmte... So war das bei mir... ich hatte einen Brief hingeschickt (brauchte ich wegen des Arbeitsamtes), ist auch wieder zurückgekommen, weil Adresse wohl nicht stimmt....

Jaa jetzt sitzen wir da und bekommen immer nur jede Woche die Hörzu! -.- Dumm gelaufen...

Aber wir wollen das nicht auf uns sitzen lassen!

chicolino2004  05.12.2011, 10:26

gut meldet euch bei mir schnellstmöglich telefonisch und ich kümmere mich drum denn ich will hier niemanden über den tisch ziehen danke tel. ist ja bekannt und die sprechzeiten auch also wir werden das wieder grade biegen

Ihr bekommt nichts, und es wird sich auch nicht um eure Anliegen gekümmert! Ich kann nur jedem raten, nicht darauf reinzufallen und wer es leider doch ist umgehend zu widerufen! Ich weiß nur zu gut, wie das da läuft!

wolfginie  25.01.2012, 09:47

Dann erzähle es uns doch mal! wie das abläuft!

seinmaedchen08  25.01.2012, 11:16
@wolfginie

Es rufen täglich zich Menschen an die über den Tisch gezogen wurden, viele drohten bereits mit der Öffentlichkeit und Anzeige, viele stellten auch in Foren wie diese Fragen darüber und äußerten, dass sie sich "über den Tisch gezogen fühlen" - schlußendlich hat die Dame es als Rufmord angesehen und es Anwalt & Co. übermittelt. Jede Anzeige über Ebay Kleinanzeigen wurde daraufhin umgehend gelöscht. Kaum eine Anzeige hält sich länger als einen Tag, denn sie kontrolliert es und schaut nach. Wenn man anruft, wird einem gesagt "Die Chefin ist im Gespräch" und man wird vertröstet - über Tage, Wochen... Die "Chefin" ruft nie zurück. Wenn man Nummer mitsendet beim anrufen geht diese gar nicht erst dran. Selten gelingt einem der Zufall, dass man mit unterdrückter Nummer anruft und sie dran geht. Es gibt weder eine Rechtsabteilung noch ähnliches, sondern nur eine Telefonistin die machtlos da sitzt und sich durch die Leitung ziehen lassen muss, und die Chefin die die "Kundengespräche" macht, sofern Kunden kommen. Gesprochenes auf dem AB wird nicht abgehört, sondern umgehend gelöscht, es wird auch niemand zurückgerufen. Die einzigen Gespräche, die die "Chefin" führt, sind die, um neue Kundentermine zu vereinbaren. Es werden vielleicht einmal die Woche 1-2 Warensendungen gemacht die Tagelang auf dem Schreibtisch liegen bleiben und irgendwann vergessen werden. Keiner kann Ware, sofern er überhaupt welche bekommt, im Wert von unter 500,- behalten! Es gibt leider viele alleinerziehende Mütter und Väter, erkrankte arbeitsunfähige Menschen die über jeden Cent glücklich sind den sie mehr haben...

Eine Zeitung abschließen? "Um die Versandkosten zu decken"? Wem wurde das denn noch gesagt? Und welche Firma macht sich keine Kopie vom Personalausweis? Es muss ein pinker Schein ausgefüllt werden ( man selbst darf ihn nicht ausfüllen!), wo weder Ausweisnummer noch sonstiges vermerkt sein müssen. Eine Unterschrift reicht, die jeder fälschen kann!

Als ich da war, war eine Frau da deren Mann wenige Tage zuvor verstorben ist und sie brauchte das Geld dringend für die Beerdigung... Was soll man dazu sagen? Es geht einzig und allein darum, dass man das Zeitungsabo abschließt... Test-4-Fun ist nichts anderes als Marktforschung NRW oder was manche wohl eher kennen "Tamacon". Es ist ein und die selbe Firma, die mit verschiedenen Namen an verschiedenen Orten die Leute über den Tisch ziehen... Nichts weiter! Es kommen soviele Menschen dahin, die froh sind dass sie sich ( und falls vorhanden ihre Kinder) am kacken halten können und die das Geld wirklich dringend brauchen; die es sich nicht erlauben können ein teures Abo für eine HörZu abzuschließen... Testreihe? Hallo? Das ist eine Fernsehzeitung!

chris250465
Beitragsersteller
@seinmaedchen08

Ist schon ne riesen Sauerei. Ehrlich...man sollte da direkt hingehen u. der eine auf die Schn.... hau..!!!! Ne Spass - mit der Presse sollte man ihr drohen. So richtig an die grosse Glocke haengen! Andere Opfer suchen und dann zur BILD-Zeitung gehen. Da werden die oft hellhoerig!

Jeden Tag erwachen Dumme, darauf wird gehofft.

Du abonnierst eine Zeitung, das war's auch.

Kostet nur Dein Geld, bekommst keinen cent.

Ich war gestern selber bei der Tamacon UG und bin skeptisch. Zum ersten wurden mir drei mal verschiedene Betraege genannt an was ich so verdienen wuerde, erst waren es 5-15 euro pro test, dann 10-50 euro und zu letzt 50-150, also jedes mal was anderes. Bankverbindung wollten die nur haben um das Geld fuers Abo abzuziehen, ansonsten wie ich denn bezahlt werden sollte hat mich keiner gefragt. Ausserdem scheint die Firma ziemlich neu zu sein da es UG heisst, und ich nicht viele Internet Eintraege finden konnte. Waehrend dem "Vorstellungsgespraech" wollte keiner von mir Ausweis sehen und in dem Vertrag steht nirgendswo (also schwarz auf weis) was man per Test verdienen wuerde und ansonsten auch nicht dass man eine bestimmte Anzahl von Tests im Monat vermittelt kriegen wuerde. Leider hatte ich nicht den gleichen Gedankengang waehrend dem persoenlichen Gespraech aber ich habe ja noch 13 Tage das zu wiederrufen, was ich auch tun werde.

tombraider  17.08.2011, 09:32

Als ich auf der Verbraucherzentrale Webseite in Baden -Wuerttemberg Tamacon UG eingetippt habe, kam als 1 Treffer als Ergebnis: Kaffefahrten, LOL

chris250465
Beitragsersteller
@tombraider

Hi, ich habe am 10ten Tag alles widerrufen. Erst per e-mail und dann noch per Einschreiben mit Rueckschein...sicher ist sicher! Aber du hast Recht...die wollten gar keine Konto-Nr.. Wieviel Produkte ich pro Monat testen koennte wurde auch nicht genannt und das mit den Betraegen war bei mir auch so. Erst nur bis 15 Euro und dann ploetzlich sogar bis zu 200 Euro. CU

Lilaisa123  10.11.2011, 23:53
@chris250465

Hallo, Ich habe meine Kontonummer angegeben..............was kann ich jetzt tun??? Wie kann ich wiederrufen??

tombraider  11.11.2011, 08:27
@Lilaisa123

Du hast doch bestimmt ein Beleg gekriegt (so ein rosa Zettel), da steht drauf wie du es widerrufen kannst. Ich habs per e-mail gemacht und habe um eine Bestaetigung E-mail gebeten. Und wie es aussieht hat es geklappt, den bis heute habe ich nichts abgezogen gekriegt : )

Lilaisa123  11.11.2011, 20:26
@tombraider

Das Problem ist dass ich keine Kopie von dem rosa Zettel bekommen habe und ich mich nicht mehr erinnern kann was draufstand!!!!!!!!! Bei der Hörzu habe ich angerufen bei denen ist noch nichts eingegangen und die Frau hat mir bestätigt dass ich sobald es eingeht einen Willkommensbrief bekomme und dass ich ab erhalt 14 Tage Rücktrittsrecht habe...ich habe nur Angst dass die Firma (testformoney-wie sie sich jetzt nennen) mir das Geld abbucht!!!

Lilaisa123  11.11.2011, 20:26
@tombraider

Das Problem ist dass ich keine Kopie von dem rosa Zettel bekommen habe und ich mich nicht mehr erinnern kann was draufstand!!!!!!!!! Bei der Hörzu habe ich angerufen bei denen ist noch nichts eingegangen und die Frau hat mir bestätigt dass ich sobald es eingeht einen Willkommensbrief bekomme und dass ich ab erhalt 14 Tage Rücktrittsrecht habe...ich habe nur Angst dass die Firma (testformoney-wie sie sich jetzt nennen) mir das Geld abbucht!!!