Amazon Vine Produkttester - Bewertungen seriös?
Wie objektiv sind die Bewertungen von Amazon Vine Produkttestern wirklich?
Bekanntlich wird man als Vine - Tester "ausgewählt" und bekommt (fast) alle Produkte umsonst. Im Gegenzug wird eine Bewertung erwartet.
Wie serlös sind diese Bewertungen? Ist es nicht so, dass, wenn diese Bewerter kritisch (und damit vieleicht objektiver) Bewerten, sich die Sponsoren eher zurückziehen? Ich persönlich finde (a) eher wenige kritsiche Bewertungen von Vine-Testern und betrachte deren Bewertung sehr skeptisch. Wie sehr ihr das?
2 Antworten
Aus Händlersicht sind die Rezensionen definitiv nicht zu positiv - eher im Gegenteil. Nicht alle lesen die Beschreibungen der „verschenkten“ Produkte genau, sodass es oft zu Missverständnissen und damit zu schlechten Bewertungen kommt.
(Das sind Meinungen aus dem Amazon Verkäufer Forum, ich selbst habe Vine noch nicht ausprobiert).
Ich bekomme selbst ab und zu Vine Testprodukte und gebe dafür meine ehrliche Meinung ab. Oder auch mal gar keine. Dann gibts ja auch meistens eine Umfrage dazu und damit will der Hersteller Erfahrung sammeln, ob positiv oder negativ und ob am Produkt etwas verbessert werden kann.