Produkt von natürlichen Zahlen?

3 Antworten

0 ist keine natürliche Zahl. Natürliche Zahlen sind alle positiv, also ist auch das Produkt aus beliebig vielen natürlichen Zahlen immer positiv.

Aber selbst wenn man die 0 dazunehmen würde, kann das Ergebnis 0 als positiv gesehen werden.

iSolveProblems  08.09.2020, 22:59
0 ist keine natürliche Zahl.

Das korrespondiert mit der ursprünglichen Definition der Natürlichen Zahlen, mittlerweile kann die Null über eine andere Definition auch dazu gezählt werden, um Missverständnisse zu vermeiden wird dann häufig der Index 0 zum Symbol der Menge Natürliche Zahlen ℕ beigefügt.

Ist 0 eine natürliche Zahl?

Das hängt von deiner Definition ab und somit der Wahrheitsgehalt der Aussage.

antwortjabitte  08.09.2020, 20:27

kommt auf Deine Definition von N an, falls N für Dich nicht negative ganze Zahlen sind dann ja

Oft wird die Menge der natürlichen Zahlen auch ohne Null definiert