Problemfrage 5 PK (Georaohie/Physik) Thema: Erneuerbare Energien?

2 Antworten

Windenergie ist stark abhängig von der Lage. Um maximalen Ertrag zu erzielen muss ne Gute Lage gefunden werden, Offshore, Hochbau geht nur auf geeignetem Untergrund, da gibt's doch tonnenweise Überschneidungen

Ihr könnt ja mal die Probleme von Seewindkraftanlagen ( offshore ) ansprechen .

Da auf dem Meer fast immer Wind weht sind sie gut ausgelastet, aber der Strom muss danach für Seekabel in Gleichstrom umgewandelt werden weil bei Kabeldrassen im Wasser kein Wechselstrom transportiert werden kann.

An Land wieder in Wechselstrom.

Dann sterben viele Seeverkehr in den Rotoren und die Anlagen erzeugen bei Betrieb Hyberschall zwar nicht hörbar aber dennoch spürbar, ggf stört dieser die Wale ?