Was ist eine gute Proplemfrage für ein musikreferat über HipHop?

3 Antworten

Musik ist eigentlich nie nur Musik. Bei Hip Hop könntest du z. B. darstellen, dass die Texte eine negative Wirkung auf die Selbsteinschätzung, die Erwartungen an die Zukunft und das rechtsempfinden des Konsumenten haben kann.

Gehe bei deiner frage vllt. Auf das typische hiphop qluischee ein bsp. Drogen nehmen, vorstrafen etc. Vllt. Kannst du auch rapper odrr hiphopper mit einbinden die das qlischee wiederlegen

Sprich doch über die Entwicklung des HipHops in Deutschland und warum der Assi-Rap jahrelang den Markt dominiert hat.