Probleme ohne Ende Selbstwertgefühl bis hinzu?

 - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)  - (Sex, Mädchen, Politik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich weiß die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät aber mich hat dein post echt gepackt. Ich selber bin sehr extrovertiert und habe diese Erfahrungen wie du nicht gemacht aber ich verstehe dich sehr gut. Für eine gewisse Zeit hatte ich auch ein niedriges Selbstwertgefühl aber nun ist das alles weg. Ich rede mit jeden und hau auch immer ein Spruch raus, alle lachen wegen mir etc naja ich war immer so aber was ich sagen möchte ist das die Leute und auch du euch zu viele Gedanken um unnötige Dinge macht. Ich versuche das mal anhand eines Beispiels klarzumachen: wenn zum Beispiel jemand der gemobbt wurde (jz als Beispiel auf Grund seines Gewichts) durch die Straßen läuft denkt die Person alle starren sie an und lachen über sie, aber eigentlich stimmt das nicht. Das ist in eurem denken drin. Ich weiß es ist schwer für dich aber versuche einfach mehr aus dir raus zu kommen und auch auf Leute zu zugehen denn von alleine kommt keiner. Wie du gesagt hast als dieser Typ ein anderes Bild von dir bekam das war weil er mehr von dir sah als dieser “schüchterne Typ” also zeig doch den Leuten das sie falsch liegen und du eigentlich ziemlich cool bist (kommst mir so rüber :D )

so hart es auch klingt, aber es liegt am Ende immer an uns. Auch ein tipp für Selbstbewusstsein, sei einfach du selber und hör auf dir zu viele Gedanken darum zu machen was andere denken. Klar das sagen alle aber es stimmt und es ist leichter als man denkt. Ich bin wie ich bin und bin wirklich mega happy. Nach einer Zeit war es mir einfach egal und wenn dir sowas egal ist kommst du aus mehr aus dir heraus und bekommst auch richtig Lust Leute kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen. Das merken die anderen auch und werden dann auch offener zu dir sein.

zu dem mit der Musik und “du passt nicht zu denen” ich höre zum Beispiel auch Metal und andere Musik als meine Mitschüler und Freunde, und bin generell anders als sie aber das macht mich grade so interessant. Man muss nicht genau so sein wie die anderen klar ist es nice ein paar Gemeinsamkeiten zu haben aber nicht alles muss passen. Mach dir keinen großen Kopf um sowas ;)

ps: wenn du reden willst kannst mir ne Nachricht hinterlassen ich höre gerne zu :) LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey das einzige was ich dir mit geben kann auf deinem weg ist etwas offener zu werden. Auch wenn die jungs nicht die selbe musik wie du mögen oder anderes zeig besser mögen & du garnicht kann man sich trotzdem verstehen. Meine beste freundin und ich sind auch So verschieden .. versuch dich immer unter einigen jungs zu bringen und komm in deren gesprächen rein.. egal was sag irgendwas, vllt etwas woran du denkst ! Und als erstes musst du aufhören zu denken das alles negativ ist, den das macht es automatischer negativ, ich hatte auch mal solche phasen, in der schule ich hatte in der pause nichtmal eine freundin oder irgendjemanden, und hab so schwierige zeiten durch gehabt, das einzige was mich wieder glücklich gemacht hat ist einfach irgendwie kontakte zu knüpfen das wichtigste ist sei du selbst egal wenn du anders bist, das macht dich besonders. Achte im unterricht drauf wenn ihr mal gruppenarbeiten habt und du unter irgendeine gruppe bist egal mädchen oder jungen .. rede viel und versuch vllt mehr über die personen zu erfahren dann fragen sie dich auch über deine intressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung