Ist es möglich eine Bindung zu einem Mensch aufzubauen dem man nichts erzählen kann?

5 Antworten

Ist es möglich eine Bindung zu einem Mensch aufzubauen dem man nichts erzählen kann?
Kann man da überhaupt eine tiefe Beziehung oder Freundschaft aufbauen wenn man nicht über Probleme reden kann?

Nein es ist absolut nicht möglich zu einem flying monkey eine tiefe Bindung für eine Beziehung oder Freundschaft aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss einander vertrauen können, wenn jemand zu viele Geheimnisse hat, ist es genauso wenig möglich, wie mit jemanden, der vielleicht Dinge ausplaudert oder sie gegen einen verwendet. An einer Vertrauensbasis muss man gemeinsam arbeiten. Man muss sich öffnen, verletzlich zeigen dürfen und aufgefangen werden. Wenn das nicht gegeben ist, kann wirklich Nähe nicht entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Ist bei jedem anders, aber da der Wert des Vertrauens sehr wichtig für mich ist, wenn es um Bindungen zu anderen Menschen geht, würde es eher schwieriger ohne klappen.

Ich würde sagen es ist nicht wirklich möglich und ich finde auch man sollte kein Freundschaft oder enge Bindung zu einer Person aufbauen der man nicht wirklich vertrauen kann.

Eine Beziehung, die quasi unbelastet ist, ist doch etwas sehr schönes.