Probleme nach Eisprung

2 Antworten

Also ich würde diese Symptomatik nicht unbedingt mit dem Eisprung in Verbindung bringen, aber es kann trotzdem durchaus sein, dass Deine Probleme hormonell bedingt sind. Sprich doch mal mit Deinem Gynäkologen über Deine Beobachtungen. Vielleicht kann er einen Hormonstatus machen und schauen, ob es da irgendwelche Abweichungen von der Norm gibt, die behandelt werden müssten.

Mal eine andere Frage: Hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Meiner Meinung nach klingen Deine Symptome nämlich sehr nach einem Schilddrüsenproblem. Die erste Blutuntersuchung kann Dein Hausarzt machen, aber wenn die Werte da auch nur ein klein wenig von der Norm abweichen, solltest Du einen Endokrinologen aufsuchen ... auch wenn die Werte noch ganz knapp im Normbereich liegen. Inzwischen ist nämlich erwiesen, dass die Normwerte, wie sie momentan verwendet werden, so nicht richtig sind. Da wird man in kurzer Zeit mit Sicherheit eine Veränderung vornehmen, aber derzeit sind noch die alten Normwerte im Umlauf. Genau aus diesem Grund wurde bei mir z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion viel zu spät erkannt. Ich war immer im oberen Normbereich (bei den Schilddrüsenhormonen ist es so, dass ein zu hoher Spiegel für eine Unterfunktion und ein zu niedriger Hormonspiegel für eine Überfunktion spricht) und daher dachte mein Hausarzt, dass alles in Ordnung sei und meine Symptome eine andere Ursache hätten. Irgendwann habe ich dann probehalber Schilddrüsenhormone erhalten und sämtliche Symptome waren schlagartig weg. Es war also sehr wohl die Schilddrüse, die da Schwierigkeiten gemacht hat. Vielleicht ist es bei Dir auch so.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Klar ist das normal... Mir geht es ähnlich wenn ich meine Periode habe, vor allem die Stimmungsschwankungen. Vlt war dein Immunsystem in der Zeit auch ohnehin schon geschwächt. Machen kann man da nichts außer sich zusammenreißen ;)

Donnieb30
Beitragsersteller

Da kann man nichts machen? Gar nichts? Kann doch nicht sein, dass Frau zwei Tage im Monat außer Gefecht ist! Man man man, Mann müsste man sein! 😒 danke trotz dem!