Probleme nach Absetzen der Pille?

5 Antworten

Das ist ganz normal. Du hast lange Hormone genommen, die plötzliche Umstellung löst in deinem Körper alles mögliche aus.

Mir wurde auch am Morgen immer richtig schlecht, inkl. Würgreiz. Das war richtig schlimm. Es hat sich nach einigen Monaten gebessert.

Die Umstellung der Hormone kann auch ein ganzes Jahr lang dauern, geb deinem Körper Zeit sich zu regenerieren.

Gib dir Zeit. Jeder verträgt die Pille, sowie auch das Absetzen dieser völlig unterschiedlich.

Ansonsten bleibt dir immernoch die Möglichkeit mit deinem Arzt Rücksprache zu halten.

Guten Tag, die Pille greift natürlich bei dir ein und nach absetzen dauert es etwas bis sich das legt. Am besten fragst du dazu aber mal einen Arzt.

Das ist total normal jedoch reagiert jeder Körper anders. Jedoch hast du deinem Körper die Hormone entzogen und er muss jetzt lernen die eigenen wieder zu produzieren aber das pendelt sich bald wieder ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

dein Beitrag ist ja jetzt schon paar Tage her, wie geht es dir heute?

ich kann von mir aus berichten, das ich im Dezember 19 meine Pille Maxim abgesetzt habe. Ständig wurde von einer Pille auf die andere gewechselt und mir ging's immer schlechter statt besser.

vielleicht hilft dir das ja ein wenig...

im Januar war mir nur noch schlecht. Morgens bis abends... ständig. hab kaum noch was gegessen und auch extrem an Gewicht verloren. Ich litt an Angstzuständen und Durchfälle , Schwindelig.... war wie eine dreiwöchige Magendarm Grippe. die Periode kam aber direkt überpünktlich .. schmerzarm. Ca 4Tage

der zweite Zyklus war fast genauso. diesmal war mir aber nicht mehr durchgehend schlecht sondern vorwiegend morgens. um den Eisprung rum wird mir immer wieder Übel...die Periode kam mit Verspätung aber im Rahmen des Natürlichen (21-35 Tage sind normal im natürlichen Zyklus ) auch schmerzarm. Ca 4 Tage

der dritte Zyklus ..tja nun... mir wars nach wie vor übel in der fruchtbaren Phase vor allem morgens. Durchfälle.... Den Eisprung hatte ich diesmal richtig heftig gespürt in Form von paar Stunden unterleibskrämpfe. konnte diese mit einer Wärmflasche lindern. Dafür fühlte ich mich in der zweiten Zyklushälfte viel wohler als die Zyklen davor. konnte wieder essen, besser schlafen... . die Periode kam wieder etwas verspätet, diesmal aber mit mehr schmerzen , musste auf Ibuprofen zurück greifen. Dauer war diesmal nur 3 Tage.

Du siehst welche Schwankungen es da gibt. Der Körper benötigt mindestens 3 Monate um die künstlichen Hormone aus dem Körper abzubauen.. sowas braucht wirklich viel Zeit. ich trinke Frauenmanteltee.. und nehme Centrum Für Sie. die Vitamine helfen mir irgendwie. Vielleicht wäre auch Agnus hervert was für dich. ich hab das aber noch nicht ausprobiert.

Erzähl mir Mal wenn du magst wie es dir geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung