pille fallen lassen und nicht mehr finden.... was jetzt?

6 Antworten

Du hast sie wohl folglich nicht genommen. Naja lies doch einfach deinen Beipackzettel durch was dann passieren kann oder frag deine Frauenärztin. Du solltest allerdings immer einen Erstatz(Notfall)Blister bereit haben. Dann nimmst du die verlorene einfach aus dein Ersatzblister nach (innerhalb von 12 Stunden). Und alles sollte wieder in Ordnung sein.

Hallo shiva2555

Wenn du ersatzweise die letzte Pille des Blisters nimmst dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander. Du kannst auch einen Tag früher in die Pillenpause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Gruß HobbyTfz

  • Nimm einfach die letzte Pille aus dem Blister als Ersatz und lass die verlorene Pille auf keinen Fall ausfallen.
  • Du besorgst Dir dann entweder rechtzeitig einen neuen Blister oder verkürzt den Zyklus einfach um den einen Tag.

Einfach die nächste nehmen.. Dann muust du dir hat nen Tag früher die neuen holen...

Jede einzelne Pille in der Verpackung hat den selben Wirkstoff, die Wochenansicht dient nur zur Erinnerung.

Also keine Panik.

Ist mir auch des Öfteren passiert. Dann nimmst du einfach die für morgen und es verschiebt sich halt alles um einen Tag. Statt der Pille für Montag nimmst du halt dann die Pille für Dienstag schon am Montag usw... Halb so wild !