Probleme mit Vanguard und Secure Boot – Brauche Hilfe?
Hey zusammen,
ich bin nach 15 Jahren wieder ins Gaming eingestiegen und habe mir am Samstag einen neuen PC mit Zubehör gekauft. Ich wollte wieder League of Legends spielen und Valorant ausprobieren. Seit gestern kämpfe ich allerdings damit, Vanguard zum Laufen zu bringen – es sind mittlerweile über 30 Stunden, und ich bin kurz davor, alles zu verkaufen und aufzugeben.
Vanguard verlangt von mir, Secure Boot zu aktivieren. Ich habe es schon mehrmals aktiviert, aber im BIOS steht weiterhin "Secure Boot enabled" und darunter "not active". Alle raten, CSM zu deaktivieren, aber mein System scheint keine CSM-Option zu haben.
Nichts hat bisher geholfen. Hat jemand von euch noch andere Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
1 Antwort
Du musst einfach nur die Secureboot Keys einstellen. Dann speichern und beenden, und dann steht da auch "deployed"
CSM ist bei dir schon lange aus.
Und was ist das eigentlich für ein Dreck das es nicht schon an ist, wo hast denn den PC gekauft, und ist win10 oder win11 drauf gewesen?
Es hat tatsächlich geklappt. Hätt ich nie gedacht...ein Kumpel hat Informatik gelernt und selbst der kam nur mit den komliziertesten Lösungsansätzen, die alle nicht funktioniert haben. Vielen Dank dir !
okey danke erstmal ich versuchs und meld mich dann. Ich hab ihn von GamesMachines gekauft und es war windows 11 drauf