Vanguard resettet mein Bios?

1 Antwort

Folgendes sollte helfen:

Überhitzung prüfen:Überprüfe, ob dein PC möglicherweise überhitzt. Stelle sicher, dass deine Lüfter ordnungsgemäß funktionieren und dass keine Staubansammlungen die Luftzirkulation behindern. Überprüfe die Temperatur von CPU und GPU während des Spielens mit einem Tool wie HWMonitor oder MSI Afterburner.

BIOS-Update:Es könnte sein, dass dein BIOS ein Update benötigt. Überprüfe auf der Website des Mainboard-Herstellers, ob es ein neues BIOS-Update gibt, und installiere dieses gegebenenfalls.

RAM-Überprüfung:Fehlerhafter Arbeitsspeicher könnte solche Probleme verursachen. Führe einen RAM-Test durch, zum Beispiel mit dem Windows-eigenen Speicherdiagnosetool oder MemTest86, um sicherzustellen, dass dein Arbeitsspeicher fehlerfrei ist.

Netzteil überprüfen:Ein instabiles oder zu schwaches Netzteil kann solche Abstürze verursachen, besonders wenn die GPU unter Last steht. Stelle sicher, dass dein Netzteil ausreichend Leistung für dein System bietet und ordnungsgemäß funktioniert.

Secure Boot und BIOS-Einstellungen:Wenn das BIOS nach jedem Absturz zurückgesetzt wird, könnte das auf eine leere CMOS-Batterie hinweisen, die für das Speichern der BIOS-Einstellungen verantwortlich ist. Überlege, ob du die CMOS-Batterie auf deinem Mainboard austauschen solltest.

Festplattenprüfung:Überprüfe deine Festplatte auf Fehler. Verwende Tools wie CrystalDiskInfo oder das Windows-eigene CHKDSK, um sicherzustellen, dass keine Festplattenprobleme vorliegen.

Event Viewer/ Ereignisanzeige überprüfen:Schau in die Windows-Ereignisanzeige (Event Viewer) unter „System“ oder „Anwendung“, um zu sehen, ob dort Fehlermeldungen auftauchen, die dir mehr Informationen über den Absturz geben könnten.