Valorant tpm 2.0 und secure boot aktivieren?

3 Antworten

Denke das liegt am letzten Update, habe auch ständig Probleme und bekomme Fehlercodes angezeigt, wenn ich das Spiel starte. Davor war es nicht so.

Würde auch mal den Support anschreiben, die antworten eigentlich recht schnell.

Ansonsten: Secure Boot rufst du über den PC-Start auf, wenn du eine bestimmte Taste drückst. Ich denke aus dem Bios aus müsste eine Option sein, TPM einzuschalten, aber bin mir nicht sicher und auch nur ein PC-Laie.

Das ist kein Fehlercode sondern der Hauseigene Anticheat von Riot Games. Der will das du TPM 2.0 und Secure Boot aktivierst für Valorant. Das soll irgendeine Sicherheitsvorkehrung sein denke ich. Ich konnte Secure Boot nicht aktivieren. Deshalb bin ich auch zu Win 10 zurückgegangen. Das heißt: Wenns nicht geht mit Secure Boot dann downgraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung