Secure Boot für Valorant anmanchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja das stimmt. Leider muss das (warum auch immer) für Valorant aktiviert werden, was ich leider absolut schrecklich finde.

An sich kannst du das einfach im BIOS aktivieren wenn du das findest. Wenn du sonst nichts verstellst, machst du auch nichts kaputt. Sonst findest du auch bestimmt Videos oder Text-Anleitungen im Internet dazu.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Soulexe
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das beruhigt mich dann mal :)

Ne, alles gut. Ja du musst das anmachen für Valorant, hab ich auch (auch wegen windows 11) und das hat keine performance Nachteile. Falls du dir nicht 100% sicher bist, wie du es anmachst, schau dir nen Tutorial an.

Soulexe
Beitragsersteller

Hi, erstmal danke für die Infos! Kannst du mir ein gutes Tutorial empfehlen?

DerHaider187  31.07.2023, 09:33
@Soulexe

Ich weiß nicht welches Mainboard zu welcher CPU (Amd / Intel) du hast, also kann ich nichts empfehlen.

Soulexe
Beitragsersteller
@DerHaider187

Ich hätte eins von MSI, wenn das hilft :) danke!

Soulexe
Beitragsersteller
@DerHaider187

Ist zwar länger her, wollte aber mal mitteilen das ich es mich gewagt habe und nun kann ich in Ruhe Valorant spielen!