Probleme mit Skin Picking?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selbst noch keine perfekte Lösung für mich gefunden aber ich kann dir mal ein paar sachen empfehlen.

Falls du gerne Sachen wie häkeln magst kannst du dir ein Armband machen und wenns fertig ist kannst du noch mit rumspielen oder um deine Hand tragen (also um den Handrücken)

Für sv drang gibt es viele skills die du einfach google kannst. Ein paar die ich mag sind scharfe oder sauere Bonbons essen (ich male und höre normalerweise musik nebenbei), igelball über arme oder unter Füße Rollen, geliebte Namen/sachen auf die stelle schreiben um diese nicht verletzen zu wollen usw

Für Beruhigung kannst du Meditieren mal ausprobieren oder eine traureise machen (falls eine Erklärung nötig sein sollte bescheid sagen)

Gegen Mitesser und pickel ausdrücken geh ich eigentlich immer spazieren so das ich nicht in den Spiegel gucken und mich erinnern kann

Bei Wunden aufkratzen hab ich selbst auch keine Lösung und mach dann immer Pflaster drauf oder Masserie die Wunden mit Creme

Wenn du an deinen Finger rumspielen willst hilft musik machen meiner meinung nach da du deine Finger da meistens bewegst und musik hat auf mich sowieso eine beruhigende Wirkung und da kann man seine Gefühle ausdrücken (genau wie bei jeder anderer Art Kunst auch)

Vielleicht ist tagebuch schreiben ebenfalls was für dich.

Hoffe dir konnte es wenigstens helfen die Tipps durchzulesen oder du konntest dir Inspiration holen. Alles gute dir noch

Hey 👋 wenn ich Pickel entdecke bei mir dann pule ich die auch immer auf ich kann dir da nicht weiterhelfen