Pickel ausdrücken sucht/Verlangen?
Ich habe schon seit längerem ein großes Problem mit Pickel ausdrücken, ich bin M/15 habe aber nicht wirklich viele große auffällige Pickel, eher kleine schwarze Mitesser.
Das Ausdrücken ist bereits ein fester Bestandteil meines Tages und nimmt auch Zeit in Anspruch, ich habe mich im Internet informiert wie man es schaffen könnte aufhören, jedoch fängt da das größte Problem an, ich weiß das es schlecht ist, möchte aber nicht aufhören die Pickel ausdrücken, da ich ein Suchtverlangen nach dem Gefühl beim Ausdrücke verspüre. Ich finde eigentlich immer wenn ich vor dem Spiegel stehen einen an dem ich rumdrücken kann...
Dank Täglicher Gesichtsreinigung und Creme's fällt das rumdrücken eigentlich nicht sehr auf.
Für manche ist/ klinkt es komisch aber ich finde das Gefühl wenn ich ein Pickel/Mitesser Ausdrücke einfach sehr befriedigent, so sehr das ich mir sogar YT Viedeos des öfteren dazu anschaue...
So schlimm das ich ununterbrochen daran hänge ist es aber nicht, ich schaffe es schon 2 Tage ohne drücken, danach fang ich aber irgendwie automatisch wieder damit an ohne nachzudenken.
Habt ihr dennoch Tipps was ich machen sollte/wie ich doch aufhören könnte?
2 Antworten
Die Pickel kommen von unpassenden Ernährungsgewohnheiten, möglicherweise von schädlichen Darmbakterien. Daher solltest du dich gesund ernähren, dann verschwinden innerhalb von ~1 Jahr die Pickel von selber.
Eine Möglichkeit bei Pickel ist, sich die Haut mit Kokosnuß-Öl einzureiben, das weicht die Haut und die Pickel auf, sodass man sie leicht herausbringt. Sie würden sogar von selber herauskommen, aber das hält man nicht aus und muss durch Herumdrücken nachhelfen.
Habe ich nicht, kann aber dazu sagen, dass mir mal der Hautarzt einen Pickel auf dem Rücken ausdrückte. Vorher sagte er, dass er das jetzt einfach machen MUSS!!!!