Probleme mit schlechtem Gewissen(?) nach Trennung/Beziehung?
Hallo liebe Community,
ich hab ein etwas ungewöhnliches Thema und hoffe jemand kann mir helfen. Mein Exfreund und ich haben uns vor drei Monaten nach 5 Jahren Beziehung getrennt. Einvernehmliche Trennung, er zog aus beruflichen Gründen weit weg und wir wollten keine Fernbeziehung für die nächsten 10 Jahre.
Mit der Trennung geht es mir soweit gut, selten fühle ich mich in der neuen Situation noch etwas einsam.
Nun habe ich mich mit einem anderen Mann getroffen. Beim ersten Treffen haben wir uns geküsst und ein wenig rumgemacht. Beim zweiten Treffen haben wir nur gekuschelt. Beides mal konnte ich die ganze Nacht danach nicht schlafen, habe Herzrasen und Panik bekommen und allgemein das Gefühl, es wäre etwas schlimmes passiert. Fast wie ein schlechtes Gewissen, obwohl ich von meinem Ex getrennt bin und doch gar nicht „Fremdgehen“ kann?
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schonmal!:)
1 Antwort
Ich vermute, dass Du innerlich noch nicht losgelassen hast.
Einvernehmliche Trennung, er zog aus beruflichen Gründen weit weg
Das klingt sehr vernünftig.
So etwas versteht Dein emotionales System nicht.
Ruf Deinen Ex-Freund an, erzähl ihm die Geschichte und bitte ihn um Erlaubnis, andere Männer zu treffen. Klingt vielleicht idiotisch, aber probier mal was passiert.
Bei mir drängt sich regelrecht der Eindruck auf, dass Ihr irgendwie energetisch noch zusammen seid und dass es mit Euch nochmal was werden könnte. Klingt vielleicht auch idiotisch, aber das ist grad mein Eindruck ;-)