Probleme mit Kiai- schreien! WICHTIG!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denke daran dass deine mühen umsonst wären und das wegen dieser kleinigkeit!!!um dich daran zu gewöhnen solltest du wie eigentlich der kiai beabsichtigt die stimme aus deinem bauch holen nicht grölen!!geh joggen und wenn du im wald bist dann keine anderen da sind richtig mal die seele aus dem leib schreienaußerdem ist der kiai bei den formen die grundlage um bei bruchtests sich nicht zu verletzten

ps:viel erfolg!!

kungfuguy

früher hat ich das problem das ich mich einfach geschämt hab laut zuschreien ich weiß zwar nicht wieso aber liegt daran das ich früher auch extrem schüchtern war. du musst einfach dich in die situation hinein versetzten & ist ja nicht so das du alleine schreien musst machen ja andere auch.& denk nicht darüber nach ;hab ein bisschen selbstvertrauen & schäm dich nicht.Du musst ja auch nicht richtig losschreien sag es einfach sehr sehr laut c;

coolecharly
Beitragsersteller

danke :)

Bitte sag mir nicht, dass dein Sensei sagt, du sollst "Kiai" schreien - ich fall sonst vom Glauben ab (Welche Kampfkunst?).

Kiai ist lediglich der name des Schreis, man schreit nicht "Kiai". Außer Tokio Hotel schreit ja auch keiner "Schrei"... Sowieso ist der Kiai eigentlich nur ein lautes Ausatmen. Versuchs einfach mal mit "Ha" oder so. Man kommt sich vielleicht anfangs etwas blöd/peinlich vor, da in der Gegend rumzuschreien, aber mit der zeit kannst du nicht mehr ohne Kiai ;)

Viel Erfolg für deine Prüfung!

coolecharly
Beitragsersteller

hehe ^^ danke :D mein sensai sagt ich soll kiai oder so schreien ... lieg aber wahrscheinlich daran dass er weiß das ich das ungern machen :D

Du musst ja nicht KiAi schreien, es soll Dein eigener Schrei sein. Dieser Schrei dient dazu, den Gegner bis ins Mark zu erschüttern. Stell Dir einfach vor, Du bist total geladen, und willst den Gegner nicht nur schlagen, sondern zu Tode ängstigen. Bau Dir dieses Bild im Geiste auf, und dann schrei :-). Buuh

SophieHeart09  13.07.2011, 01:32

o: Da gebe ich dir REcht DAs sagst du Gut !!! HAahahah :)

SophieHeart09  13.07.2011, 01:32

o: Da gebe ich dir REcht DAs sagst du Gut !!! HAahahah :)

kwon56  14.06.2011, 10:51

Ich schreie:"Prost!" - Dann fragt der Gegner sowieso:"Wie Prost?" Gruß

coolecharly
Beitragsersteller

danke :D

Ich mache auch ein Kampfsport !!! (Taekwondo) es macht Spass Kampfschrei zu machen Ich bin immer das einzige der Kiai macht !!! Bei uns heisst Kampfschrei KIAP und es ist auf KOREANISCH!! Meine FReundin hat auch dieses Problem . sIe Mag es auch nicht KIAP zu machen !!!! Und wie sie es geschafft hat , hat sie an sich geglaubt und du sollst KIAP machen wenn du sicher bist !!! aber wenn du kampf mach (Sparring) da musst du Kampfschrei machen !!! (normalerweise) WICHTIG mit dein Herz Kampfen und an dich glauben !!! Ich glaube an dir du schaffst es egal wenn du ein komisches kiap hast es ist egal jeder lacht uber mein KIAP aber sie machen selbst kein KIAP !!! dass ist alles EGAL wenn sie dich auslachen es ist alles dir Kake egal !!!

WùNSCHE DIR VIEL GLùCK UND GLAUBE AN DICH SELBER !!! LIEBE GRUSSE : SOPHIE

SophieHeart09  19.07.2011, 13:29

Hallo Freut Mich sehr dass du es geschafft hast !!!'

Tschùss

Von Sophie

coolecharly
Beitragsersteller

danke :D die prüfung habe ich bestanden... aber mein hals war ziemlich trocken und mein kiai war ein nur ein krächzen :D :D aber irgentwann ahbe ich es doch geschafft ! :D