Hat Bruce Lee früher wirklich so im Kampf geschrien?

2 Antworten

Was passiert beim Sport oder bei plötzlicher Anstrengung? Da wird stöhnt oder es kommt zu Preßatmung. Im Kampfsport wird dies gezielt gemacht um die Engergie, die dabei entsteht zu lenken.

Kampfsportler schreien so rum. WENN sie das nicht machen würden und einen übelen Schlag kassieren, kann das ihre Atmung unterbrechen und dann können sie anschließend Sterben. Wie schon gesagt wird das schreien als lenkung der Kraft benutzt, die aus dem Körper geht beim ausatmen.