Probleme mit Firefox?
Hallo an alle ich habe das Problem das im Firefox Browser wenn ich Videos bei Youtube abspiele, in den Videos nicht vor oder zurück springen kann. In Chrome oder Edge funktiniert es tadellos. Weis wer was ich dagegen machen kann?
1 Antwort
Du kannst mal versuchen, über about:profiles (in der URL-Zeile eingeben) ein neues Firefox-Profil anzulegen und dieses testweise zu starten. Ist Dein Problem weg, wenn das neue Profil gestartet ist, dann steckt das Problem im Firefox Profil. Dann kannst Du weiter sehen, aber das sollte man zuerst wissen, ob es am Profil liegt.
Alternativ kannst Du Firefox mit deaktivierten Add-ons starten (ebenfalls über about:profiles in der URL-Zeile). Damit weißt Du anschließend, ob eines Deiner Add-ons das Problem verursacht.
in meinem bestehenden Profil es auch funktionsfähig hinbekomme?
Keine Ahnung - ich kann Dir so nur sagen, wo Du suchen könntest, wo das Problem ist. Im Profil. Ich allerdings versuche erst gar nicht Profile zu reparieren, da ich immer ein Backup meines Standardprofils habe, das ich im Notfall verwende. Der Zeitaufwand einer im Zweifel erfolglosen Fehlersuche lohnt sich für mich nicht. Macht ein Profile Mucken ist mein Vertrauen in das Profil dahin und ich mach eine neues aus dem Backup.
Mit einem neuen Profil das hilft tatsächlich. Aber wie funktioniert es, dass ich in meinem bestehenden Profil es auch funktionsfähig hinbekomme?