Welchen Browser benutzt ihr auf Android?
Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Android Smartphone oder Tablet und warum?
Ich benutze auf dem Smartphone Chrome. Auf dem Tablet aber Firefox, weil das Tablet ziemlich leistungsschwach und Chrome im Gegensatz zu Firefox sehr Ressourcenhungrig ist. Bei Chrome ruckeln aufwendige Seiten wie gutefrage dann unerträglich.
19 Stimmen
8 Antworten
Oper GX. Wegen dem Design und weil es kostenlos VPN und Ad-Blocker usw. Hat
Weil ich im Google Kosmus schwebe, alles klappt ohne große Probleme und Passwörter sind direkt da
Firefox, als weiteren Browser gelegentlich auch den Ghostery Privacy Browser, der blockiert sehr zuverlässig Werbung ohne Addon
Chrome ist bezüglich Datenschutz eine Katastrophe.
Stimmt auch. Noch ein Grund für Firefox, der mir auch vom Design her viel mehr gefällt.
Hat zumindest eine Addon Funktion. Auch wenn diese für Android generell nur spärlich existieren. Aber zumindest ein paar der, meiner Meinung nach "existentiellen" Addons gibt's für Android Firefox. Dazu kommen ein paar praktisch mobile exklusive, wie z.B. "Videowiedergabe im Hintergrund" hinzu.
Für Datenschutz ist Firefox wenigstens ok. Zumindest im Vergleich zu Chrome, Opera oder Edge.
Und ja, ich weiß das es Chromium basierte Browser gibt, die Addons ermögliche. Bleibe dennoch bei Firefox.