Probleme Mit Facebook und meinen Handy?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🤷‍♂️ Man weiß es nicht.

Wenn du Zweifel hast, dass das Handy sauber ist, musst du es zurücksetzen. Von selbst passiert so etwas ja nicht. Die Polizei hätte nichts anderes zu tun, als solche Fälle abzuarbeiten, obwohl es meistens an der Unschlauheit der Benutzer liegt.

Logge dich doch einfach am PC per Browser ein, checke die Infos, auch die Kontaktdaten (Mail, Tel), ändere das Passwort.

BrauchHilfe4040
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mein Handy schon zurückgesetzt. Ich hab auch alles mit einen Kumpel der sich da deutlich besser auskennt auf mein Handy allrs nochmal überprüft und nix verdächtiges mehr gefunden. Aber ich mache mir trotzdem deswegen sorgen. Als ich bei der Polizei wurde mir halt direkt gesagt dass ich mich an Facebook wenden soll:/. Ich hoffe einfach dass es am Ende einen guten Ausgang hat und ich nicht wieder sowas zu sehen bekomme. Meine Passwörter wurden auch schon geändert auf meinen Handy sowie auf den System oder auf meinen Insta, goggle konto und Co. Passwörter wurden nicht von jemand fremden geändert. Man würde ja auch eine Mail bekommen von Gmail und Co. Dass sich ja jemand einlogt. Aber ich hab irgendwo gelesen das des auch mit VPN umgangen werden kann.

DonkeyShot  05.09.2024, 00:52
@BrauchHilfe4040

Sry, was ist jetzt noch das Problem? Kannst du dich nicht mehr einloggen? Kannst du deine Daten nicht ändern? Bekommst du keine Bestätgungsmail weil eine andere hinterlegt ist?

Oder hast du bereits alles gefixt und möchtest nur wissen, warum da eine andere Mail-Adresse hinterlegt war?

BrauchHilfe4040
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ich hab ja auch gefragt ob es noch einen direkten Weg gibt mit Facebook in Kontakt zu kommen. Weil es gibt soviel ich weiß keine Möglichkeit den Kundendienst zu kontaktieren?

DonkeyShot  05.09.2024, 00:57
@BrauchHilfe4040

Ich kenn's nur vom Browser, da gehe ich auf "hilfe & Support" und kann ein "Problem melden". Das ist ein vorgefertigter Prozess vermutlich ohne die Möglichkeit selbst Text einzugeben. (Ich hab selbst schon mal gegen eine Entscheidung Widerspruch eingelegt, leider ohne die Möglichkeit, selbst etwas dazu sagen zu können). Sonst bekämen die täglich 1 Mio. Mails mit random Text, den niemand bewältigen könnte.

Sry wenn dir das nicht weiterhilft.

BrauchHilfe4040
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Des ist schon mal etwas. Ja macht natürlich Sinn das sie des auf dieser Weise machen, weil des wahrscheinlich Kostengründe und mit dem Verwaltungsaufwand zu tun hat. Ich schau mal was ich mach kann. Du hast mir aber geholfen vielen Dank. Ich habe vor 3 oder 4 Jahren auch ein Konto gemacht was innerhalb von 2 stunden gesperrt wurde. Aus dem Grund weil ich anscheinend mit als einen andere Person ausgegeben habe was nicht mal der Fall war. Da konnte ich auch Wiederspruch einlegen aber hatte ehrlich gesagt auch kein bock mehr des zu machen 😂. Ich schau mal ob ich des überhaupt jetzt noch machen kann, weil des war 1 monat schon her. Vielen Dank dir:)

DonkeyShot  05.09.2024, 01:17
@BrauchHilfe4040

Ja sehr merkwüdig. Die kommen mit der Masse einfach nicht klar. Wundert mich nicht. Andererseits machen die genügend Kohle und müssen das eben handeln können.

Hatte mal ein neues Konto eröffnet. Ich war noch dabei, mein Profil auszufüllen, hab noch nicht mal andere Profile besucht, überhaupt nichts falsch gemacht. Da wurde ich schon gesperrt wegen "verdächtiger Aktiväten". WTF???

Ich hab mal einen Text gepostet unter vllt 5 Freunden. Das war satirisch und ironisch gemeint. Jeder, der mich kennt, weiß das. Nur mischt sich die fb KI in private Themen ein, hat null Ahnung vom Kontext und hat das Posting wegen "Aufruf zu Gewalttaten" gelöscht. Das war schon heftig! Dabei habe ich genau das auf ironische Weise verurteilt. Der Einspruch hat nichts gebracht, weil ich ja nicht die Möglichkeit hatte, es zu erklären. Blöder Haufen.

Einmal hatte ich in der Chronik einen Link zu einem Foto gepostet. Stinknormal, seriös, unauffällig. Ein Jahr später(!) wurde der Beitrag als "Spam" gelöscht. Völlig gaga.

BrauchHilfe4040
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Oh man ich schau was ich machen kann. Wahrscheinlich wird des eh nix bringen weil wenn ich schon frage wieso auf der app ein anderes Konto hinterlegt war werde ich sicherlich keine Antwort drauf bekommen. Ich hab des mir den dem Widerspruch angeschaut. Ich hab halt kein bock mit etwas in Verbindung gebracht zu werden. Am Ende wurde des Konto was bei mir hinterlegt war gesperrt aufgrund von irgendwas gesperrt und dann werde ich noch damit in Verbindung gebracht. Vorallem kann ich ja auf einen fremden Konto kein Widerspruch hinterlegen weil ich ja keine anmeldedaten mehr habe. Ich schau mal einfach was man machen kann:/

DonkeyShot  05.09.2024, 01:56
@BrauchHilfe4040

Kenne mich mit den Konten und den Verknüpfungen leider nicht aus. Nutze kein Insta sondern hab nur ein fb Konto.

BrauchHilfe4040
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Okay ist sogar besser. Eigentlich braucht man dieses Mist auch garnicht. Danke das du mir geholfen hast. Ich gib dir sicherlich und hoffentlich bald Rückmeldung.