Probleme mit der Hygiene?

4 Antworten

Mit dem Problem würde ich mich mal an den Hausarzt wenden. Nicht nur die Ursache herausfinden, sondern auch fragen, wie man dann damit umgeht, denn zu viel Waschen ist ja auch nicht gesund.

Ich hatte mal eine Phase, in der ich direkt nach dem Duschen wieder gerochen habe. In der Phase war ich ständig mit einem Waschlappen in einer Tüte und Seife unterwegs, um mich mal heimlich in öffentlichen WCs (in der Kabine) zu waschen.

Geholfen hatte dann am Ende der Umstieg von normalem Deo zu Deocreme.

Körpergeruch kann aber auch ein Krankheitssymptom sein und dann bringt Waschen nichts.

Von daher: Wirklich ab zum Hausarzt! Oder auch zum Zahnarzt.

Gegen Mundgeruch solltest du vor allem deine Zunge reinigen. Bei viel Belag gibt es Zungengel. In Verbindung mit einem Metall Zungenreiniger geht bei mir alles komplett weg.

Liegt es vielleicht an deiner Kleidung, dass du so stark riechst am Körper? Am Morgen duschen, direkt Deo (am besten mit Aluminium) benutzen und frische Kleidung anziehen, da sollte nichts mehr unangenehm riechen.

Es kann am Essen liegen, aber auch eine Krankheit zugrunde liegen, da hilft duschen dann nicht.

Warst du schon beim Zahnarzt?

Das kann an den Zähnen und auch am Magen liegen.
Benenne bei Arzt dein problem konkret.