Essensreste bleiben im Hals und vergären?

3 Antworten

Das solltest du ärztlich Abklären lassen. Klingt nach einer Schluckstörung: Diese können durch Ursachen wie Hirnschädigungen, Traumata, Missbildungen (auch Divertikel) und Tumore, Verletzungen, Erkrankungen im Schlucktrakt, Dermatologische Erkrankungen (z.B. Sklerodermie) und Internistischen - systemischen Erkrankungen haben . Neurologische Ursachen sollten abgeklärt werden, eine logopädische Anamnese und Befunderhebung wäre empfehlenswert. Eine HNO / phonatische Untersuchung mit flexibler Nasenendoskopie, Videofluoroskopie oder Röntgenkinematographie könnten eventuell Aufschluss geben. Geh mal zum HNO Arzt, der beratet dich bestimmt gerne.

Sempalon  11.12.2015, 04:26

Absoluter Schwachsinn mit der neurologischen Theorie! - Das hat rein garnichts damit zutun!

Papademus  11.12.2015, 19:27
@Sempalon

Das sind generelle Ursachen für Schluckstörungen ich gehe von nichts neurologischen aus ich verwies ihn auf den HNO Arzt. Ich persönlich halte Divertikel für möglich wollte aber keine Diagnose stellen.

Ich habe mal gehört das es dagegen etwas gibt, da sich die speisereste an einer Mandel oder so verankern kann man diese (unwichtige) teilweise entfernen lassen. Damit sollte das Problem gelöst sein, also ich empfehle dir den ganz zum Arzt.

1 Boonekamp trinken

stolzerholzer
Beitragsersteller

den bräucht ich dan jeden morgen und ergendwann fängts an zu schmecken dann brauchst aufeinmal zwei, drei usw... :D