Probleme mit dem Sitzplatz?

Uwe65527  08.03.2024, 13:09

Kann es sein, dass Deine Freundin auch bei Mathearbeiten etwas behilflich war?

Amber123267
Beitragsersteller

natürlich nicht! Die Lehrerin setzt jeden um sodass keiner was sehen kann mit helfen meinte ich das sie mir im (Unterricht) hilft wenn ich was nicht verstehe

Uwe65527  08.03.2024, 13:11

Ist der neue Sitzplatz so, dass Dich die Lehrerin besser beobachten kann?

Amber123267
Beitragsersteller

Nein ich sitze vorne und sie hat mich eine Reihe nach hinten gesetzt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zwei ist schon gut.

Es wird sicher schwierig für Dich, daran etwas zu ändern. Deine Lehrerin kann ihre Entscheidung nicht einfach zurücknehmen. Dass Du die Unterstützung Deiner Freundin brauchst, ist kein stichhaltiges Argument. Vielleicht will sie jemand anderen besser beobachten. Vielleicht will sie Dich einfach nur zum selbstständigeren Arbeiten anregen, weil sie der Meinung ist, dass Du die Freundin gar nicht brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Erkläre deiner Lehrerin, dass du dich in Mathe verbessern möchtest und deine Freundin dich dabei unterstützen möchte und dir hilft. Hast du das schon versucht?

Deine Lehrkraft wird sich was bei der Sitzordnung gedacht haben. Und wenn deine Freundin dich unterstützt, dann macht außerhalb der Schule gemeinsame Lernstunden aus. Dein Argument ist nämlich sonst ziemlich schwach

Vermutlich hat sie euch auseinandergesetzt weil ihr die ganze Zeit am quatschen seid?
Normalerweise denkt ein Lehrer sich etwas dabei.

Wenn du denkst sie tut dir unrecht, dann wirst du die Lehrerin darauf ansprechen müssen. Dann wird sie dir ihre Beweggründe nennen.

Vielleicht hat sie das auch vollkommen unbewusst gemacht ohne Gedanken dahinter, und hat dann kein Problem euch wieder zusammen zu setzen