Probleme mit dem FetHead Triton?

StefanAumueller  28.06.2022, 10:57

Ist ein Fethead wirklich nötig bei deiner Kombi? Verstehe das Problem nicht...

Oleschky
Beitragsersteller

ich will mehr Qualität raus holen, ich bin mich momentan am Rumprobieren was gut ist und was nicht gut ist.

Ich hab immer das gefühl das meine Vocals zu Dünn sind.

Und das Triggert

2 Antworten

Recht einfach: der Triton wird per +48v Phantomspeisung betrieben, lässt diese jedoch nicht ans Mikro weiter. Und das TLM102 braucht soweit ich weiß Phantomspeisung.

Lösung: entweder Triton weg oder nen Mic welches keine +48V benötigt.

Oleschky
Beitragsersteller

Okey das klingt schonmal besser, gibt es eine Alternative dazu auser das von Triton ?

emer90  28.06.2022, 10:27
@emer90

Steht übrigens auch in den Beschreibungen:
Triton FetHead:
"Hinweis: benötigt 24 - 48 V Phantomspeisung und lässt Phantomspeisung NICHT zum Mikrofon durch."

Triton FetHead Phantom:
"48 V Phantomspeisung, lässt Phantomspeisung zum Mikrofon durch"

Oleschky
Beitragsersteller
@emer90

also sollte ich mir das Phantom holen ? mfg

Ich glaube nicht das ein Fethead etwas am Klang verbessert. Es hebt nur den Pegel etwas an. Jetzt stellt sich die Frage ob deine Stimme so dünn ist und einige Effekte braucht oder ob tatsächlich die Aufnahme Schuld trägt.

Bei diesen Komponenten könnte es vielleicht eher die Aufnahmeumgebung sein oder geht es um Liveanwendungen?