Neumann tlm 102 welches Interface ist dafür geeignet?
Frage steht oben
hab mir am Wochenende das tlm 102 bei Thomann bestellt es ist heute angekommen
jedoch frage ich mich jetzt welches Interface gut ist ich hab an
-STEINBERG UR12
gedacht das ist das gleiche wie Ur22 kein unterschied aber ich weis nicht ob es gut sei
2 Antworten
Das UR22 hat einen Kanal mehr und verarbeitet Midi-Daten .Das Interface selber macht keinen großen Unterschied. Also sollte das ausreichend sein.
Ansonsten muss für ein solches Mikrofon natürlich dein Raum optimiert sein. Geräuschfrei und die Wände bedämpft.
Diese Mikrofone verzeihen keine Fehler.
Der bringt dir nicht viel. Dein Zimmer ist nicht bedämpft und reflektiert jeden Pups.
Tausch das Mikro um gegen ein Shure SM 57 oder ein anderes wertiges dynamisches Mikrofon. Die nehmen die ganzen Hintergundgeräusche nicht mit auf. Ich verwende ein SM 58 bei Liveauftritten wenn ich sehr schlechte akkustische Verhältnisse antreffe. Das Mikro verzeiht fast alles. Ist für Live. Dadurch einen Hauch dumpfer als das SM 57
dann dämpfe ich es kaufe mir dann einige absolber oder wie es heißt womit ich die Wand bedecke
das würde doch gehen oder
Dann hast du weniger Reflexionen. Wenn sonst keinerlei Nebengeräusche wie PC Lüfter oder Wohngeräusche sind dann klappt das wahrscheinlich.
Okay gut
und mein pc ist wortwörtlich sehr leise man hört kaum was
hat mich 2800 etwas gekostet und ja
Na prima. bevor du teure Absorber kaufst häng mal ein paar Fleece-Decken an die Wände und an die Decke. Teppichboden hast du sicher eh im Zimmer liegen ? vor allem in der Nähe des Mikrofones.Dann merkst du schon ob das was bringt
ich hab kein Teppich naja schon aber ein kleinen teppisch
mein plan hab es mir überlegt die absolber 16 bis 18 stück hinter die monitore zutun bringt das was ?
die hier:
https://www.thomann.de/de/eq_acoustics_classic_wedge_60_tile_grey.htm
Der Raumschall betrifft Wände und Decken. Bevor du große aktionen startest häng ein paar Decken auf. auch an die Decke und auf den Boden. Hinter dich damit nicht der komplette raum hallt. Probier doch erst mal alles aus. Ein paar Decken ein paar Schn üre und ein paar Pin-Nadeln wirst du wohl haben. Wenn das was bringt dann hol dir die teuren Absorber.
und die teueren wären ?
plus vllt. nehme ich Computer in dem leeren zimmer hinter mir
das zimmer hinter mir ist 4 eckig und ja das würde denke ich passen
das dürfte dich auch interessieren
https://www.youtube.com/channel/UCJbnEj9qXq3A1NHuNBloWJQ/videos
und ich beginne eine Ausbildung in April als audiodesigner
Danke das wünsche ich dir auch
wenn ich den Raum das ich gemietet hab fertig bin damit erscheint in meinem YouTube Channel einige Videos und Tutorials vom dann Studio
heiße dort Sava36 hab den offiziellen künstlerbutton
und ich hab 5 krankheiten darin auch tourette syndrome drine was mache ich wenn meine tiocks laut sind plötzlich muss ich mir sorgen machen
ok also würde das ur12 ausreichen und was meinst du mit Verzeihn keine Fehler ? =( ist es schlimm wenn es so aussieht moment bild kommt
Reicht nicht
reicht das hier
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_micscreen_xl.htm