wave xlr mit mikrofon an handy anschließen?

2 Antworten

bei android, nein.

iphone: ja. jedes class compliant interface kannst du ganz einfach ans iphone anschließen.

Du wirst aber wahrscheinlich das camera adapter kit brauchen von apple damit du zusätzlich noch ein ladekabel anschließen kannst denn ein handy liefert oft nicht genug strom, um das interface stabil zu betreiben.

hier der link:

Apple Camera Adapter Lightning to USB 3 https://www.amazon.de/dp/B01DGDNL2G?ref_=cm_sw_r_apin_dp_2SM6979CWCQ43N4VNM4J

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Davidkrasavice
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏼

Wie es beim iPhone ist kann ich nicht sagen.

Beim Android wird es nicht funktionieren, Elgato bietet unter Linux keinen Support an.

Ginpanse  26.04.2023, 16:51

es braucht keinen support. das ist ein class compliant interface es wird also kein treiber benötigt. Allerdings ist jedes android handy anders deswegen können Hersteller keine Garantie geben, dass es funktionieren wird. Oft kriegt Android es nicht hin, das interface zu erkennen und entsprechend einzubinden.

In iOS ist das kein Problem, da kannst du jedes cc gerät dranhängen.