Probleme mich zu duschen und die Zähne zu putzen

10 Antworten

also ohne dich persönlich anzugreifen aber das geht garnicht!

Ich als Malergeselle bin am Ende des Arbeitstages volkommen oder oft eingesaut an den Händen und im Gesicht. Und da muss ich natürlich jeden Tag duschen.

Aber jetzt zu dir probier doch mal zu baden falls du eine Badewanne hast mit Pinimenthol oder soetwas ist sehr entspannend und fühlt sich gut an. Oder Dusche doch am Ende eines stressigen Tages schön heiß das entspannt ^^ Zu den Fingernägeln wenn du duscht danach gleich fingernägel schneiden dann sind sie kurz und sauber. Und zum Zähneputzen also ganz ehrlich das geht zu weit 1xmal am tag sollte es doch MINDESTENZ SEIN! 2mal wären besser. Nach dem Essen einfach putzen gehen das wird zur gewohnheit. Ganz ehrlich ich nehm mich als Beispiel ich rauche und wenn ich mir nicht 3mal am tag die Zähne putzen würde wären sie gelb vom Nikotin und ich würd wie ein Aschenbecher riechen das kann man anderen und seiner zukünftigen Freundin doch nicht antun

Zähne putzen ist nicht alles. Du musst auch regelmäßig den Mund ausspülen. Bei und nach jedem Essen mit Wasser und sonst ab und an mal mit Mundwasser.

Duschen musst du jeden Tag. Sonst stinkst du nach 3 Tagen fürchterlich und absolut jeder meidet dich. Wer sich nach dem Duschen dreckig fühlt hat wirklich einen Schaden im Kopf (nicht böse gemeint jetzt.)

Unterwäsche sollte man wirklich täglich wechseln. Vor allem die Socken!!! Das beugt Fußpilz und Schweißmauken vor. Hosen kann man ruhig ein paar mal hintereinander anziehen und T-Shirts auch 2x hintereinander. Aber Hemden sollte man nur einmal Tragen.

MinnieMouseM  03.09.2016, 08:23

Jeden Tag duschen finde ich völlig übertrieben. Alle zwei Tage ist vollkommen in Ordnung. Aber jeden Tag ist gesundheitsschädlich, es schadet dem Säuremantel der Haut und ist außerdem echt unnötig - Geldverschwendung. Ansonsten stimme ich zu, auch mit Unterwäsche täglich wechseln. Das stinkt sonst auch irgendwann - auch Bettwäsche sollte man öfter mal auswechseln wegen der Hausstaubmilben u.ä. - und Zähneputzen nach jeder Mahlzeit.

Oh man, was sind das hier für unsensible Antworten. Leute so helft ihr niemandem. Ich denke, dass du ein traumatisches Erlebnis in deiner Kindheit hattest. Es wäre gut, wenn du das aufarbeiten könntest. Das ist aber nicht einfach und geht auch nicht alleine. Dafür bräuchtest du psychologische Unterstützung, was in Deutschland leider sehr schwierig ist. Ich hatte in einem Buch, was exemplarisch die Psychen von unterschiedlichen Menschen analysiert hat. Bei einer Frau war es so, dass sie absolut nicht pflegt war und immer nur die alten Kleider ihrer Mutter getragen hat. Das Verhältnis zu ihrer Mutter war nicht gut, sie wurde öfter misshandelt. Nachdem Tod ihrer Mutter fing sie eben an sich schlecht zu kleiden und und und (wie oben beschrieben).. Letzendlich war das wohl so, dass sie kein Selbstbewusstsein hatte und dies hat sie sich eben gezeigt, indem sie sich so angezogen hat. Sprich sie hat sich nicht geliebt und das hat sich in ihrem Ausssehen gespiegelt. Auch kann es Schein, dass du prokastinierst (was auch eine Traumareaktion ist) oder auch die Handlung deiner Eltern einfach nachahmst. Vielleicht hast du es auch nie gelernt in deinem Umfeld.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein Arbeiten... du "willst" dich "Dreckig" fühlen nach dem Duschen, um dich somit Selbst zu Überzeugen dass es nicht nötig ist dich zu Duschen... Ändere dein Denken...Fühle dich wohler nach dem Duschen und nach dem Zähnen putsen. Geniesse es Frisch und Sauber gewaschen und gekleidet zu sein. Lerne dich zu Lieben und dich Liebendwert zu fühlen...

ekelst du dich nicht selbst an? mal 2 tage nicht zu duschen ist ja okay, aber zähne putzen? sollte man 2-3 mal am tag. die minuten vom aufstehen in der früh bis ich zähne putzen kann (geht vllt nicht immer sofort wenn das bad belegt ist oder so) sind schlimm für mich, weil ich das gefühl so ekelhaft finde was ich dann im mund hab.... wieso existiert das problem bei dir überhaupt? normalerweise lernt man diese routine ja als kind...essen musst du ja auch jeden tag. zähne putzen und duschen sind genauso wichtig, mach dir einfach n zeitplan, dass du immer zu festen zeiten duscht, wenigstens jeden zweiten tag und jeden tag mindestens einmal zähne putzt. und den plan hängst du dir ins bad, neben dein bett, in die küche.... überall hin wo du öfter mal vorbei kommst. reiß dich einfach zusammen.. mal ganz ehrlich? das ist ekelhaft. wirklich abstoßend. du denkst doch nicht dass du so jemals n partner abbekommst?du fängst doch auch irgendwann an zu stinken, riechst du das nicht selber wie du müffelst?! und denk doch mal dran was für unmengen von geld du ausgeben musst wenn du neue zähne brauchst....ohne zähne bist du am a.rsch...

ganz einfach. reiß dich zusammen mann! zwing dich dazu, ziehs einfach durch. das ist ekelhaft, schau mal in deine unterhose, was sich da für ne biokultur entwickelt hat und dann überlegste dir ob das so weitergehen kann....

du merkst offensichtlich dass du n problem hast, jetzt ist es allein dein part was dagegen zu tun. also mach auch, wenns dir schon auffällt...