Probleme in der schule was tun?

2 Antworten

Wenn du irgendwas erreichen willst, bleibe sachlich und springe nicht ständig zu anderen Themen. Du findest, du wirst ungerecht benotet? Dann schalte das Gejammer ab, verzichte auf leere Behauptungen und sammle konkrete Beweise. Wenn du 2+2=4 schreibst und der Lehrer es als falsch anstreicht, kannst du ihn deswegen zur Rede stellen. Oder einen anderen Lehrer, den Klassensprecher oder die Schulleitung hinzuziehen.

Migräne, Reizdarm und Angeschrienwerden haben damit aber rein gar nichts zu tun und lassen eine (möglicherweise berechtigte Kritik) schnell zur allgemeinen Jammerorgie werden, bei der jeder Normalsterbliche irgendwann genervt abschaltet.

Wie du deine Gesundheit in den Griff bekommst, solltest du mit deinen Ärzten klären - die Schule kann nichts dafür.

Und wenn all deine Freunde finden, dass du im Unterricht ungerecht behandelt wirst, sollten sie dich unterstützen und vielleicht einfach mal den Mund aufmachen. ("Entschuldigung, aber könnten Sie mich bitte auch anschreien? Ich schaue jetzt schon mindestens doppelt so lange aus dem Fenster wie lelo2507, und Sie ignorieren es einfach!", "Könnten Sie vielleicht erklären, warum ich für diese Antwort die volle Punktzahl bekomme und lelo2507 nicht?"...)

Viel Erfolg!

Es gibt alles. Es gibt überempfindliche Schüler und es gibt sadistische Lehrer. Von außen kann man kaum entscheiden, was eigentlich vorliegt.

Bei als ungerechtfertigt schlechten Bewertungen, wäre eine Nachfrage beim Lehrer möglich und wenn das nicht hilft beim zuständigen Fachbetreuer (falls es diese Funktionsstelle an deiner Schule gibt).

Wenn möglich siehe zu, dass du es durchziehst. Es ist keine lange Zeit mehr.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.