Probleme in der Schule. Was soll ich tun?

Auch als ich mir nur wegen ihnen mal teure Schuhe gewünscht habe, haben die gesagt sie seien fake und ich wäre ein Geringverdiener etc. angeführt vom Main Charackter.

2 Antworten

Sowas ist natürlich sehr unschön und es ist total verständlich das dich das sehr runterzieht.

Aber am Ende kann man nur sagen das es wahrscheinlich nichts mit dir zutun hat und deine Klassenkameraden sich einfach jemand gesucht haben auf den Sie immer gehen können weil sie dadurch das Gefühl haben größer zu sein.

Das ist Peinliches und ekelhaftes Verhalten.

Man muss leider auch sagen dass dein „bester freund“ kein wahrer Freund ist wenn er dich nicht so in schutz nimmt wie du es getan hast, ein wahrer Freund würde dir immer den Rücken stärken und sich für dich einsetzen.

Helfen kann dir hier glaube ich niemand wirklich es ist einfach wichtig das du deinen Wert kennst und versucht dich von diesen aussagen abzugrenzen so das sie dich nicht verletzen wenn du jetzt nur noch ein Jahr schule haben solltest würde ich es einfach durchziehen ansonsten wäre vielleicht ein wechsel eine Option.

Aber denk immer daran du bist toll wie du bist und solche Menschen haben kein Platz in deinem Leben verdient und sind wahrscheinlich einfach unzufrieden mit sich selbst. Gib die Hoffnung nicht auf und sei Stark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

birius
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Hallo birius,

Ich hoffe ich kann dir mit den folgenden von mir zusammengesuchten Tipps helfen:

  • Vertrauensperson suchen: Es ist wichtig, mit jemandem über die Situation zu sprechen. Das kann ein Lehrer, Schulberater oder ein Elternteil sein. Sie können Unterstützung bieten und möglicherweise Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu verbessern.
  • Selbstbewusstsein stärken: Sich auf die eigenen Stärken und Interessen zu konzentrieren, kann helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken. Hobbys und Aktivitäten außerhalb der Schule können dabei unterstützen.
  • Grenzen setzen: Es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen und den Mitschülern deutlich zu machen, dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist. Das kann durch ruhiges, aber bestimmtes Auftreten geschehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

franz094

Woher ich das weiß:Recherche

birius
Beitragsersteller

Danke dir!