Probleme in der Klasse, Schulwechsel?

Hey also kurzes Update:

Also ich bin bei einer Vertrauenslehrerin gewesen und zu meinem Klassenlehrer gegangen, wir haben geredet und besprechen es morgen mit der ganzen Klasse und ich habe Angst das meine alte Beste Freundin noch mehr sauer wird und über mich lästert weil ihr das bestimmt vor der ganzen Klasse peinlich ist, deshalb will ich eigentlich nachdem wir es geklärt haben am Ende des Schuljahres die Schule wechseln, weil wenn sie immer noch ein Problem mit mir hat seit der 5. Klasse wegen dem Streit und über mich lästert das ich alle ausnutze und andere ihr noch zustimmen weil ich einfach mehrere Freunde haben möchte und nicht nur einen ist das sehr scheiße oder?, es will ja jetzt eh niemand mehr was von mir wissen?Oder was sagt ihr dazu?😓😕

5 Antworten

Nein ist es nicht. Du kannst nicht mal eben die Schule wechseln und auch nicht jedes mal wenn es Probleme gibt.

Du kannst auch an deiner jetzigen Schule neue Freunde finden.

Von einem Schulwechsel rate ich grundsätzlich ab. Die Schule besteht nicht nur aus einer einzigen Klasse. Gerüchte werden gerne verbreitet. Daher ignorier diese Leute doch einfach. Wer Gerüchte verbreitet, will Aufmerksamkeit. Je mehr du dich mit der Person streitest, umso mehr Aufmerksamkeit bekommt die Person. Da das mit deinem Vertrauenslehrer geklärt werden soll, warte erstmal die nächsten Tage ab. Wenn es dann nicht besser wird, such weitere Gespräche mit dem Vertrauenslehrer oder auch mit dem Klassenlehrer. Nur weil du keine Freunde mehr in der Klasse hast, kann man normalerweise nicht einfach so die Schule wechseln. Da müssten schon gravierendere Folgen vorfallen.

Konfrontier sie doch mal vor den anderen damit

Klartext mit derjenigen sprechen, die Lügen verbreitet

ein schulwechsel ist nicht so einfach wie du denkst. Da müssen einige Leute zustimmen. Und bei deinem kleinen Problem sicherlich nicht.