Ich mag einen Jungen aus meiner Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es Liebe ist, wird sich noch zeigen. Wichtiger finde ich: du magst ihn, er gefällt dir, du bist MEHR an ihm interessiert. Ob mehr daraus wird (vielleicht hat er komische Ansichten? Vielleicht eine Freundin?....), wird sich noch rausstellen.

Du hast ja jetzt die Möglichkeit, nichts zu tun... oder irgendwie aktiv zu werden. Dafür musst du dein normales Verhalten verlassen (das macht vermutlich etwas Angst und ist vielleicht auch anstrengend). Das würde dann heißen: Ihn öfter anschauen, öfter seine Wortbeiträge kommentieren, öfter in Arbeitsgruppen mit ihm sein, öfter mal neben ihm sein, mal den gleichen Weg wie er benutzen - solche Sachen, die ihn auch auf dich aufmerksam machen.... (Aber wie gesagt: Etwas Mut brauchst du wahrscheinlich schon.)

Nee, mit Liebe hat das nichts zu tun. Vielleicht wird ja mal Liebe draus, wenn aus euch beiden was wird. Du könntest dich aber in ihn verliebt haben. Und die beste Lösung für dein Problem wäre mal mit ihm zu sprechen.

lovecrossing
Beitragsersteller

Das Problem ist, normalerweise spreche ich nicht mit Jungs, die ich nicht kenne, außer sie sprechen mich an, aber ich bin jetzt auch nicht Mittelpunkt der Klasse. Außerdem weiß überhaupt nicht, was ich mit ihm reden soll😅

Othetaler  30.10.2021, 15:58
@lovecrossing

Ihr seid in der gleichen Klasse. Da gibt es immer Themen. Frage ihm um Hilfe bei einer Aufgabe. Da fühlt er sich gleich doppelt geschmeichelt.

lovecrossing
Beitragsersteller
@Othetaler

Aber ich weiß überhaupt nicht, in welchem Fach er gut ist bzw. ich glaube, dass er in keinem Fach super gut ist😅

Othetaler  30.10.2021, 19:49
@lovecrossing

Spielt doch keine Rolle. Hauptsache, ihr sprecht miteinander. Wäre natürlich suboptimal, wenn du in allen Fächern viel besser wärst.

Das ist keine Liebe, du stehst ja praktisch nur auf sein Aussehen.