Probleme beim rasieren?

11 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wo man sich rasiert, im Intimbereich sollte man erst Pudern und danach Feuchtigkeitscreme mit aloa Vera verwenden.

In andren Bereich ebenfalls, aber ohne Puder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Heyy :)

Hier meine Tipps:

-auf jedenfall Rasierschaum verwenden, am besten mit Aloe Vera, das beruhigt die Haut -saubere Rasierklinge benutzen, und häufig wechseln, damit sich kein Schmutz ansammelt -danach Feuchtigkeitscreme auftragen -Kein Deo direkt auftragen! Das reizt die Haut sehr

Ich hoffe, ich kann helfen! Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu verhindern...

  1. Du nimmst nach der Rasur ein Aftershave Balsam (natürlich ohne Alkohol)
  2. Du nimmst nach der Rasur ganz einfaches Babyöl

Das hilft bei den ganzen Damen (und das sind so einige), welche ich rasiere normalerweise immer.

Vorher nehme ich allerdings immer auch Rasierschaum und lauwarmes Wasser, da man das ganze ja nicht trocken machen kann...

Bei mir selbst kann ich auf das ganze Zeug verzichten, weil ich dabei immer in der Badewanne liege und nicht so empfindlich bin.

Ganz wichtig, häufig die Klingen oder den Rasierer (bei Einweg) wechseln

Rasiere in Haarwuchsrichtung, das schont die Haut. Wechsle häufig genug die Klingen, denn nur scharfe Klingen rasieren gut. Stumpfe Klingen können zu Reizungen führen. Benutze einen guten Rasierschaum, der schützt die Haut und lässt die Klinge besser gleiten.

Wenn du trotzdem rote Stellen hast, kühle sie mit einem kalten Waschlappen ab.

Liebe Grüße 🌞

Hatte ich auch bei mir war es lange Zeit so und wenn man mit rasieren anfängt ist die Haut noch sehr empfindlich, weil halt da davor viele Haare waren mach es einfach regelmäßig und deine Haut gewöhnt sich dran ☺️ gibt noch mehr zu beachten aber alle anderen Tipps die ich hatte wurden schon genannt