richtig intimbereich rasieren?

5 Antworten

Das scheint zu viel für deine Haut zu sein; ich fasse mal zusammen:

  • erst entfetten und die Haut spröde machen
  • dann mechanisch mit Rasierer reizen
  • zum Abschluss noch mal mechanisch mit Peeling reizen

Wäre ich deine Haut würde ich auch Pickel bekommen 😜.

Versuch die Haare vor der Rasur mal durch Duschen (einfach mit Wasser) weich zu machen. Dann einen guten Rasierschaum und einen 5 Klingen-Rasierer nehmen. Nicht zu fest drücken. Maximal zwei mal drüber gehen. Bleibt was stehen, zwei Tage warten und Rasur wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer rasiert, muss mit Pickel, Eiter, Stoppeln und Entzündungen leben.

Versuch es doch mit Waxing, Sugaring oder Lasern, das reizte die Haut nicht so.

W 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am saubersten wird es mit Waxing.

Gib nach der Rasur Rasierwasser auf deine rasierte Stelle. Brennt etwas aber es hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung