Probleme beim NAT-Typ Glasfaser?

2 Antworten

Folgender Verdacht

Bei den Zusatzoptionen Deines Vertrages findest Du folgendes:

Bild zum Beitrag

https://eon-highspeed.com/products/e-on-highspeed-500/

Hast Du die lila umrandete Option nicht gebucht, kannst Du Ports weiterleiten, wie Du lustig bist, es hat keinen Effekt. Denn Du bist dann in einem CGNAT und damit hängst Du hinter einem Router Deines Providers und teilst Dir mit anderen nutzen eine IPv4-Adresse. Und da der Router Deines Providers nicht die Ports auf Deine IP weiterleitet, hat es bei Dir keinen Effekt.

Also der Anruf beim Provider scheint mir sinnvoll, damit Du das erfragen und gegebenenfalls buchen kannst.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Geist11
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Also ich habe jetzt einmal bei EON angerufen, und die meinte direkt „ja das ist ein Gaming Problem“, und ich soll für 3€ mtl. die öffentlich dynamische IP dazu buchen (die ich aber mtl jederzeit wieder stornieren kann, falls es nicht klappt). Dann würde es direkt funktionieren. Habe denen jetzt eine Mail geschrieben und warte jetzt bis das in meinem Vertrag eingebunden wird. Ich werde euch Bescheid geben, ob es was bei mir gebracht hat!

Es hat eigentlich NICHTS mit der IPV4 zu tun, kannst du aber gerne Buchen und schauen.
Aber im Normalfall wird es nichts bringen.
(Ich habe für EON gearbeitet).

Es gibt im Internet genug anleitungen was man machen kann, dazu sollte man nur ein bissel googeln können.
Und genau DAS ist mein Tip dazu. Ich Bügel nichts mehr raus was ein andere ebenfalls durch googeln geschaft hätte.

Geist11
Fragesteller

Ich habe sämtliche Videos geschaut, über Portfreigabe etc. Nichts davon hat funktioniert, auch wo ich alles komplett offen hatte. Bei meinem alten Anbieter hatte ich das Problem bei DSL und konnte ganz einfach über die Portfreigabe, die Ports freigeben. Nur hier funktioniert es nicht. Könntest mir ja behilflich sein, wenn du es ja genau weist. :)