Probleme?

3 Antworten

Anstatt dich bei Wildfremden im Internet darüber auszulassen, such das Gespräch mit deinen Eltern und sag ihnen, dass dich das verletzt hat. Ihr findet dann gemeinsam eine Lösung. Es sind wortwörtlich deine Eltern, die sind dazu da, dir zu helfen.

Anders467
Beitragsersteller

Die sagen ja ich soll mich nicht so haben

drmuellerhans  08.09.2024, 19:14
@Anders467

Das sollten sie nicht, und das musst du ihnen klarmachen. Ich glaube, es ist am besten, wenn du ihnen explizit sagst, dass du dich extrem schlecht dabei fühlst und das Gefühl hast, dass du erniedrigt wurdest. Dabei solltest du auch klarmachen, was du von ihnen erwartest, und zwar Verständnis und Rückendeckung. Du kannst es ihnen auch vor Augen führen, dass sie so das Vertrauensverhältnis zwischen euch nachhaltig beeinträchtigen.

Anders467
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Ich hab die schlimmer Sorte von Elten die haben mich auf deutsch gesagt nur wegen dem geld

Hey! Ja ich verstehe, dass dich solche unangebrachten Kommentare nerven, aber du brauchst dich nicht "scheisse" zu fühlen. Du bist gut so, wie du bist 😇 Sei einfach selbstbewusst und gebe ein anderes mal einfach einen Spruch zurück. Lasse dich einfach nicht verunsichern.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anders467
Beitragsersteller

Danke

Ich versuche es

basel313  08.09.2024, 22:18
@Anders467

Ja klar, ist nicht so einfach, vor allem wenn die Eltern der kommentierenden Person mit ihrem Verhalten noch irgendwie recht geben

Natürlich würde sich da jeder scheiße fühlen. Dass war auch total unangebracht, zumal 70 kg ja wirklich nicht so viel sind.

Was hattest du denn an, wenn das explizit kommentiert wurde?

Anders467
Beitragsersteller

Kurze hose und t shirt

CaptainJ847  08.09.2024, 20:01
@Anders467

Hat die Kleidung denn so viel "gezeigt"? Deiner anderen Frage hier konnte ich entnehmen, dass du grad nicht besonders fit und in Form bist?