Warum laufen Leute bei heißem Wetter mit langen Klamotten herum?

Picea007xyz  16.06.2022, 17:20

religiöse Gründe? Burka?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Nein, das meine ich nicht. Keine religiösen Gründe. Ich meine eher lange Jacken oder lange Hosen bei 30 Grad oder mehr.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenschutz, berufliche Gründe, man möchte bestimmte Dinge verbergen (z.B. Narben), fühlt sich sonst unwohl oder findet sich zu alt dafür.

Ich (m, 31) trage gern diese dünnen Langarmshirts aus Jersey/T-Shirtstoff (heute auch) oder umgewickelte Jeanshemden - weil ich damit im Sommer besser klarkomme. Der Stoff ist dünn, ich persönlich schwitze damit deutlich weniger, zumal die Sonne nicht auf die blanke Haut gelangt - und es gibt im Sommer kaum was Lockereres als eine gepinrollte Chino ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=CnrndUAUe9s

Sakkos, Anzüge usw. laufen meist als Berufskleidung und sind daher ein MUSS, freiwillig würde sich das bei diesen Temperaturen wahrscheinlich so gut wie keiner anziehen.

Was ich aber auch nur bedingt verstehe ist, wenn jemand eine Jacke trägt.. außer vielleicht bei sehr alten Leuten, die frieren leichter ----> ich kannte z.B. einen Rentner, der selbst im Sommer immer einen dünnen Blouson über dem (kurzärmligen) Hemd trug, weil er immer gefroren hat.

Aber das ist trotzdem nicht wirklich an Altersgruppen gebunden, sondern kommt m.E. viel eher auf der persönliche Empfinden an ------> eine Freundin von mir (29) trägt seit ich sie im September 2007 kennen lernte immer - selbst im Hochsommer - echt jeden Tag und zu jedem Anlass (!) eine hochgeschlossene kurzärmlige Karobluse über einem weißen oder farblich passenden Longsleeve^^ wenn es ihr Sommer zu warm wird, krempelt sie die Ärmel auf & das ist dann für sie echt das Höchste der Gefühle ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage immer lange sachen weil ich mich zu fett finde laut bmi passt mein gewicht aber trotzdem ich finde meine oberarme zu dick für kurze ärmel und meine wanden zu muskelös für kurze hose und oberschenkel zu speckig

AbPEK4  17.06.2022, 08:19

Bei mir genau das Gegenteil. Ich will nicht das man meinen dünnen Arme und Beine sieht. Obwohl man erahnen kann das ich abgemagert bin

Hello, ich bin teilweise so ein Mensch :D

Naja also ich trage immer T-shirts und nh lange hose, weil ich im moment keine richtige "sommer kleidung" habe. Und weil es denke ich daran liegt, das die europäische sonne nicht so schlimm ist. (Habe marokkanische wurzeln, deshalb bin ich die sonne da auch gewöhnt)

verreisterNutzer  16.06.2022, 17:23

Puhh ok :) Ja das kann sein, das es andere Menschen vielleicht besser aushalten in der Sonne :)

Ja das stimmt, ich zeige mich ohne langen Ärmeln auch nicht gern, da ich in den letzten 2 Jahren nach meinen schweren Ops sehr abgenommen habe und man das an den Armen sieht. Zum Glück kann ich meine Beine noch zeigen, da gibt es keine Falten. Aber wenn es sehr heiß ist, dann gehe ich auch luftig mit kurzen Ärmeln. Dann sollen die Leute denken was die wollen.

Ganz liebe Grüße von bienemaus 63