Probleme?

4 Antworten

Hallo Anonymous182👋

Nicht dein Problem, sondern seines. Ihr müsst keinen Streit vom Zaun brechen, man kann das höflich gestalten, wenn er auch da eine Szene macht oder dir blöd kommt weil du keine Ahnung mit anderen redest erinnere ihn höflich aber bestimmt daran, dass es ihn nicht mehr zu interessieren hat was du tust und er sich eher um sich selbst kümmern soll.

Jedoch frag ich mich wie er in der Schule mit meiner Anwesenheit klarkommen will....

Gute Frage. Das wird er selbst noch nicht wissen.

Das mit dem Status könnte er auch gesagt haben, um Aufmerksamkeit von Dir zu erlangen. Je nachdem, wie die Sache sich weiterentwickelt, kann es auch zu viel für ihn sein, wenn ihr Freunde bleibt oder ihm die Möglichkeit zu Kontakt offen steht.

In manchen Fällen geht es Menschen, die nicht mit anderen abschließen können besser, wenn sie den Kontakt abbrechen können.

Verhalte Du Dich einfach ganz normal. Wie er damit umgeht, ist nicht Dein Problem. Es wird zu Deinem Problem, wenn er Dich anfeindet, immer wieder anschreibt etc. und dann kannst Du ja drüber nachdenken, wie Du dann damit umgehen möchtest.

Das ist sein Problem. Du würdest ihm helfen indem du den privaten Kontakt abbrichst, je weniger er von dir sieht oder hört desto besser.

Agnostos
Beitragsersteller

Ich werd in der Schule sicher nicht nichtmehr in den Aufenthaltsraum gehen nur weil er nicht mit der Tatsache klarkommt das ich nicht mehr seine Freundin bin....

Lucynchen  03.09.2023, 18:48
@Agnostos
den privaten Kontakt

Damit meinte ich außerhalb der Schule mit ihm reden, schreiben etc.

Ich finde, wenn man sich trennt, hört man auch auf zu schreiben und bricht den Kontakt ab, so dann man so wenig wir möglich miteinander zu tun hat. Schlimm genug, wenn man sich in der Schule sehen muss....

Agnostos
Beitragsersteller

Naja es war keine trennung im Streit