Problem Raucher Nachbar?

3 Antworten

Du kannst gegen das Rauchen klagen, dann bekommt er vom Gericht einen „Stundenplan“ in welchen Zeiträumen er rauchen darf. Falls er sich nicht daran hält, kann man ihn abmahnen und nach mehrmaligem Vergehen fristlos kündigen und du Schadensersatz von ihm verlangen

BM2008
Beitragsersteller

das sind schon viele sehr viele punkte die man jetz nachgehen kann, ich danke euch.

Ja, das ist eine schwierige Lage, aber nebenbei bemerkt, wohnst du warscheinlich mit geringen bis keine Kosten, dort in der Wohnung und es zwingt dich niemand, Nachts, wenn alles schläft, die Fenster geschlossen zu lassen und dann halt nachts zu lüften...

Aus könntest du tagsüber rausgehen und damit dem Nachbarn aus dem Weg gehen... In der frischen Luft lebt es sich viel angenehmer, als in deiner Mini Wohnung...

Und du könntest dir nicht nur einen Job suchen, du solltest das sogar...

(meine Meinung - hat nichts mir meinem Titel zu tun..)

BM2008
Beitragsersteller

stimme ich vollkommen zu

beantrage wegen des Rauchens ein formloses Schiedsamtverfahren bei dem für Dich zuständigen Schiedsamt