Kann rauchgeruch durch die Lüftung bei anderen Bewohnern riechbar sein?
Also wenn über mir eine wohnung ist und ich rauche und die Lüftung an ist, kann es dann sein das der Rauchgeruch in die wohnung über mir geht weil lüftungen sind ja alle an einem Rohr angeschlossen.
Ich frage weil sich der nachbar deswegen beschwert hat und entweder liegt es daran oder der Geruch geht tatsächlich durch die decke (was ich nicht glauben kann)
7 Antworten
Kann durchaus an der Lüftung liegen. Wir hatten das Problem auch. Ich war heilfroh, als der Kiffer ausgezogen war.
Wohnst Du zur Miete? Sprich mal deinen Vermieter/die Hausverwaltung darauf an. Evtl. zieht die Lüftung nicht ordentlich.
Ich wohne for free sonst würde ich die Frage erst gar nicht stellen
ja, das kann sein.
Oder er zieht durch Fenster und Türen.
Es ist möglich das es durch die Lüftung geht ebenso ist es möglich das es durch die geöffneten Fenster beider Wohnungen nach oben steigt. Wenn du in deiner Wohnung aber keinem Rauchverbot unterliegst kann dein Nachbar dir nix
das stimmt ich habe auch immer Rauchgeruch im Bad das Haus ist neu also kein Altbau
Ja das geht durch die Lüftungsrohre, aber der soll nicht so pingelig sein , sein Fürze gehen auch durch, nach unten weil die sind schwerer als Luft.
Ammoniak ist aber bei weitem nicht so gesundheitsschädlich wie blauer Dunst