Riecht man den Rauch in der Wohnung, wenn ich auf den Balkon gehe und eine rauche?

6 Antworten

Hallo,

ob der Rauch trotzdem in die Wohnung zieht, kommt auf die Dichtungen der Tür an und die Windrichtung, bzw. Sogwirkung. Es ist wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Das ist jedoch nebensächlich. Viel wichtiger und maßgeblich ist der Fakt, dass Du selbst den Rauch, bzw. den Geruch des kalten Rauches, mit in die Wohnung beförderst, wenn Du sie wieder betrittst.

Der Rauch besitzt Feststoffe die sich an Deinem ganzen Körper festsetzen, an Deinen Haaren, der Haut und Deiner Kleidung und... nicht zu vergessen, Dein Atem.

Als Nichtraucher riecht man Dich nach einer gerauchten Zigarette bereits aus mehreren Metern Entfernung.

Ein etwas anderes Beispiel: Aus Erfahrung kann ich Dir erzählen, dass man es in einem anderen Zimmer riecht, wenn in einem 10m entfernten Zimmer, bei dazwischen geschlossener normaler Wohnungstür, geraucht wird.

Geruch von Rauch ist extrem.

Als Raucher riechst Du vieles davon nicht, weil sowohl Geschmacks- als auch Geruchssinn durch das Rauchen stark beeinträchtigt sind.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn es eine Nichtraucher-Wohnung ist, dann wird man es merken.

Du musst die Tür dann fest zu ziehen, damit kein Rauch reinkommt. Der Geruch wird aber so oder so reinkommen durch deine Jacke, Haare etc... In einem Nichtraucherhaushalt kann man es dann riechen... die Raucher riechen sowas aber nicht.

ich rauche draußen und wenn ich nicht gerade selbst kurz vorher geraucht habe, rieche ich ganz genau, ob mein Freund kurz vorher eine draußen rauchen war oder nicht...

da der rauch auc han deienr kleidung haftet, wird man es riechen, vorallem besteht auch die möglichkeit dass der rauch etwas reinzieht wenn du die türe öffnest...

Bezweifle es, solange du die tür zu ziehst und davon weg rauchst riecht man es höchstens an dir