Problem mit Windows 7 installation auf Notebook ACPI Fehler?

4 Antworten

Auf die alte Mühle WIn7,das kann nicht laufen! Runter damit,XP wieder drauf!

WBKfreakSig
Beitragsersteller

Wieso denn das nit? Ich mein die Kiste hat 2GB Ram.

Brokoli1  13.11.2011, 11:51
@WBKfreakSig

Ja und? Wenn der Prozessor lahm wie Sau ist, generll der Chipsatz nicht unterstützt. Keien treiber seit 2005(da gab es nichtmal Vista) udn ein ektueller ACPI nicht unterstützt. Dann vergiss es!

Root567  13.11.2011, 21:45
@Brokoli1

Brokoli ich geb dir recht aber deine Sprüche sind der hammer XDXD

Schau mal ob ACPI 2.0 und ACPI/APIC im Bios aktiviert sind.

cyber1408  12.11.2011, 21:08

Wenn nicht...ich weiß zwar nicht, ob das bei Win7 so noch funktioniert, aber bei der Installation mit XP gab es da einen "Trick", um ACPI in so einem Fall bei der Installation auszuschalten. Und zwar musst du zunächst Win7 neu installieren (der Fehler tritt ja erst nach der Installation auf?). Während der Installation (wenn die F6 Tasten - Meldung für die Treiber kommt) musst du die Taste F7 drücken. ACPI wird dann deaktiviert (es kommt allerdings keine Meldung!).

cyber1408  12.11.2011, 21:15
@cyber1408

Für Windows7 solltest du aber die neuste Bios- Version auf der alten Kiste haben :-)

... wenn alle Stricke reißen dann installiere LINUX .. das läuft auf diesem Gerät ...

... versuch mal im BIOS ... ' load default settings ' ...