Kein Strom für Tastatur sobald in Windows 7 Installation?

3 Antworten

Windows 7 braucht die USB-Treiber für das Mainboard bereits bei der Installation.

Dazu gibt es auf der Supportseite des Mainboards unter Download (Windows 7 64-bit) den  "Windows 7 USB Patcher ver:2.0.16 *for AMD".

Diesen herunterladen, entpacken und ausführen.

Der Patcher benötigt Dein Win 7 - Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) und patcht bzw. erzeugt ein neues Installationsmedium inkl. jetzt der USB-Treiber.

Das Ganze ggf. an einem anderen Rechner durchführen.

Danach musst Du die Win 7 - Installation komplett erneut durchführen mit dem neu erstellten Installationsmedium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Die Maus braucht einen Treiber, der kann erst nach der Windowsinstallation installiert werden, in der Überschrift steht das die Tastatur nicht funktioniert im Text das die Maus nicht funktioniert was ist jetzt das Problem.

Lg

TheCoB  16.08.2017, 23:12

So  siehts aus ! Erst mal die genauen Fakten hier rein posten, dann kann man auch helfen;-)

muchentuchen1
Beitragsersteller

Sorry... Meinte natürlich die Tastatur

Braintorial  17.08.2017, 00:03

dassssss... ist ein Problem da kann ich dir nicht helfen sry

Wenn du eine alte PS-2 Maus haben solltest probier es mal mit der. Eigentlich sollte es gehen wenigstens das es nur ruckelt aber das es garnicht funktioniert das ist mir neu aber probier es wenns geht mit PS-2 Maus und dann nach der Installation probier mal Mainboard USB Treiber zu installieren.