Problem mit ruhigen und introvertierten Menschen?

Oder beschweren sich darüber?

4 Antworten

Es ist nur ein Problem, wenn nicht kommuniziert wird. Niemand kann hellsehen. Man muss halt miteinander reden und nicht erwarten, der andere wüsste dann schon, was man selber (insgeheim) will. So funktioniert es nicht.

Zuerst muß man ergründen welches Problem vorhanden ist.

Das die Menschen ruhig sind?
Das die Menschen nicht gleich drauf los plappern oder in aktionismus verfallen?

Ich sehe das eher als positive Eigenschaft dieser Menschen.

Bevor die meisten davon, etwas sagen, sich äußern, versuchen sie die Situation zu analysieren zu überdenken. Versuchen sich ein Bild von etwas zu machen. Erst danach kommt eine, eher kleinere, Antwort die, wie schon gesagt, gut überlegt ist.

Extrovertierte Menschen, preschen vor, stellen sich in den Mittelpunkt, sind Selbstdarsteller. Diese Menschen haben den vermeintlichen Vorteil gegenüber introvertieren Menschen, das sie diese mit immer neuen Dingen konfrontieren. Worauf der introvertierte erstmal nichts von sich gibt, weil er eben die Sache überdenkt.

Dies kann zu zwei möglichen Szenarien führen. Wenn es dem introvertieren zu viel wird, fährt er aus der Haut. Oder/und zieht sich noch weiter zurück. Da können die Argumente noch so gut sein. Die prallen an dem Gegenüber ab.

Ein introvertierer Mensch wird selten gut sein in Diskussionen. Er versucht jedesmal eine komplexe Abwägung. Ggf. auch bei sich die Fehler zu suchen. Dieses Eigenschaft machte es anderen Menschen leicht, druck auf introvertiere Menschen aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum haben viele Leute ein Problem mit ruhigen und introvertierten Menschen?

Ist das so? Ich kann das nicht bestätigen. Ich persönlich bin extrovertiert und mag extrovertierte Menschen. Stille, schüchterne Menschen sind einfach nicht mein Fall also hab ich wenig mit Ihnen zu tun. Aber ein Problem hab ich mit Ihnen nicht. Warum sollte man die unter Druck setzen?

Weil sie es können. Ganz einfach. Und weil die ruhigen und introvertierten es mit sich machen lassen.